Hallo,
ich brauche Hilfe: Ich will von 16 GB DDR4 RAM auf 32 GB aufstocken. Welche Teile ich dazu verwendet habe, habe ich unten angegeben.
Ich habe die RAM-Blöcke ausgetauscht, danach fährt der Rechner aber nicht mehr hoch. Der Bildschirm bekommt kein Signal. Die LEDs und Ventilatoren gehen wie gewohnt an. BIOS startet gar nicht. Also ich könnte nicht einmal darauf zugreifen.
Mit den alten Blöcken geht alles noch wie gewohnt.
Eigentlich hatte ich mich entsprechend informiert, dass Motherboard und Prozessor mit den neuen Blöcken kompatibel sind. Daher dachte ich, daran kann es nicht liegen.
Welche andere Fehlerquellen könnten vorliegen?
Über Unterstützung freue ich mich sehr.
LG
Hier mein Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Processor 4.10 GHz
Mein Motherboard ist das TUF B450-PLUS GAMING von Asus
Verbaut waren folgende Module:
www.mindfactory.de
Eingebaut habe ich dann:
ich brauche Hilfe: Ich will von 16 GB DDR4 RAM auf 32 GB aufstocken. Welche Teile ich dazu verwendet habe, habe ich unten angegeben.
Ich habe die RAM-Blöcke ausgetauscht, danach fährt der Rechner aber nicht mehr hoch. Der Bildschirm bekommt kein Signal. Die LEDs und Ventilatoren gehen wie gewohnt an. BIOS startet gar nicht. Also ich könnte nicht einmal darauf zugreifen.
Mit den alten Blöcken geht alles noch wie gewohnt.
Eigentlich hatte ich mich entsprechend informiert, dass Motherboard und Prozessor mit den neuen Blöcken kompatibel sind. Daher dachte ich, daran kann es nicht liegen.
Welche andere Fehlerquellen könnten vorliegen?
Über Unterstützung freue ich mich sehr.
LG
Hier mein Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Processor 4.10 GHz
Mein Motherboard ist das TUF B450-PLUS GAMING von Asus
Verbaut waren folgende Module:
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U)
DDR4 Module von G.Skill | 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit :: Bestellt :: über 112.180 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen

Eingebaut habe ich dann: