PC Bootet aber schaltet sich spätestens nach ca. 1 Minute wieder aus.

DieButzenscheibe

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 28, 2022
3
1
Hallo, ich habe gestern meinen PC umgerüstet. Dabei habe ich das Gehäuse, das Netzteil und die Grafikkarte gewechselt. Im aktuellen System habe ich 16 GB Ram ein MSI Pro B660-A, eine 500 GB und eine 1TB NVMe SSD, einen i5 12400F, ein Pure Power 11FM 850W und eine 3080 von MSI. Ja, wie jetzt im Titel schon steht bootet mein PC ohne Fehler etc. Aber er schaltet sich immer grad wieder aus (Läuft so ca. 5 Sekunden - 1 Minute). Wichtig zu wissen, der Intel Boxed Kühler ist Falsch montiert und ich wechsle ihn morgen aus, allerdings hat das ganze vor dem Umbau auch funktioniert. Edit: Der PC war auch schon im Login-Screen.

Zuletzt bearbeitet:

DieButzenscheibe

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 28, 2022
3
1
naja wenn der kühler falsch montiert ist kann es sein das der rechner sich vor schutz ausschaltet
Okay ich verbaue Morgen dann den neuen, ich melde mich dann wieder falls es damit noch nicht getan ist. Ach ja, beim Booten macht das Netzteil ein relativ lautes Klick, etwa so laut wie wenn man nen Ramstick einsteckt. Und wenn der PC wieder runtergefahren ist und die Lüfter wirklich still stehen kommt wieder so ein Klick, aber etwas leiser.

DieButzenscheibe

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 28, 2022
3
1
Update: Alles Läuft wie geschmiert, aber die Lampe beim Powerbutton blinkt, wirkt mir aber nicht nach einem getakteten Blinken oder so. Ist das irgendwie schlimm? Weil mein PC läuft ja und ich sehe auch keine Probleme.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.141
3.521
Falsch angeschlossen? Wenn du die PowerLED auf die Pins vom HDLED steckst zeigt dir der Powerbutton die Zugriffe der Festplatte an 😂 prüf mal ob er richtig steckt

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront