Pc Boot Problem, HDD wird nicht erkannt

domenate

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
23
8
Moin,

Und zwar, ich habe ein Problem seid ca 2 Wochen mit meinem Pc.
Wenn ich ihn starte, bin ich erstmal für ein paar Minuten in einer Bootschleife gefangen.
Nachdem der dann irgendwann mal hochgefahren ist, so gefühlt nach 5 min trotz einer SSD, erkennt mein Pc die HDD nicht.
Aber, wenn ich ihn dann ein paar mal neustarte, dann erkennt er aufeinmal die HDD wieder, hab vieles versucht, Bios zurückgesetzt, neu zusammengebaut, Windoof komplett cleanes reinstall, hat alles nichts gebracht.


Specs:
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit Home
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
Prozessor: Ryzen 5 1600 @3,7 Ghz 1,3V Stabil
Grafikkarte: 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming 6G nicht übertaktet
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz 3200 Mhz
Festplatte: 1x 120 GB Kingston A400 SSD
1x 1TB Toshiba HDD
Bildschrim: Acer Predator GN246HLBbid 61 cm (24 Zoll) 144Hz
Aoc irgendwas 24Zoll 60Hz

Falls ihr noch etwas weiteres braucht einfach bescheid sagen.

Ich danke euch schon mal im Voraus! x)
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

hast du es schon mal mit einem anderem SATA Kabel versucht und vielleicht auch in einen anderen Slot gesteckt?

Das sind so Sachen die mir direkt einfallen?
 

domenate

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
23
8
Hey,

hast du es schon mal mit einem anderem SATA Kabel versucht und vielleicht auch in einen anderen Slot gesteckt?

Das sind so Sachen die mir direkt einfallen?

Ja, das habe ich getan.
Hat nichts geändert..
Außerdem habe ich ihn jetzt gestartet und hatte Blackscreen ist nicht gestartet, die VGA Lampe leuchtete, dann habe ich ein Bild bekommen und zwar von MSI dieses wo ich ins Bios gehen kann usw, dann ist der kreis drüber erschienen und drehte sich ganze zeit, die BOOT-Led hat geleuchtet, kann währenddessen nichts in bios bzw nichts tun und dann hat er ca 5 min gebraucht zum hochfahren.
 

Anhänge

  • pc startdauer.PNG
    pc startdauer.PNG
    1,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Ja, das habe ich getan.
Hat nichts geändert..
Außerdem habe ich ihn jetzt gestartet und hatte Blackscreen ist nicht gestartet, die VGA Lampe leuchtete, dann habe ich ein Bild bekommen und zwar von MSI dieses wo ich ins Bios gehen kann usw, dann ist der kreis drüber erschienen und drehte sich ganze zeit, die BOOT-Led hat geleuchtet, kann währenddessen nichts in bios bzw nichts tun und dann hat er ca 5 min gebraucht zum hochfahren.
hm, hast du zufällig noch eine andere HDD bei dir Zuhause und kannst es damit mal versuchen?
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Zieh mal bitte alles raus, was du an den PC angeschlossen hast. Also Maus, Tastatur, LAN-Kabel usw. und versuche es dann nochmal.
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Du hast deine CPU ja übertaktet... Nimm mal bitte die Übertaktung raus. Lade dir mal das hier runter, wenn es geht, und starte das Programm mal und schick das Ergebnis hier rein.