Pc Bluescreen Windows

Lalolama 123

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2023
21
1
Hallo zusammen
Ich habe mir zu Weihnachten einen eigenen PC gebaut. Lief bis jetzt immer ziemlich gut. Allerdings kommt seit heute entweder sofort der Bluescreen (stoppfehler) oder nach kurzer Zeit. Und jetzt geht er gar nicht mehr an. Es leuchtet nur noch die rote Kontrollleuchte an meinem Mainboard. Weiß jemand Hilfe? Ich bin über jede Antwort dankbar. Habe Windows 11.
VG Lalolama

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.108
2.563
Hallo,

bitte mal alle verbaute Hardware angeben.

Wurde vor dem auftreten der BS etwas an Hard- oder Software verändert?

Sind Mainbord- und Grafiktreiber auf dem neuesten Stand?

LG N.

Lalolama 123

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2023
21
1
Hi Es leuchtet die weiße. Liegt also an der GPU habe die Rx6800 von XFX für aktuell 389 Euro. Weiß im Moment nicht mehr weiter habe sie schon ausgebaut und saubergemacjt hat aber nicht geholfen
Doppelpost zusammengeführt:

An dem System sowohl Hard als auch Software hat sich nichts geändert

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.052
3.174
Hat dein CPU eine iGPU verbaut? Nutz diese mal und bau die RX6800 aus. Die GPU ist bei Mindfactory gekauft worden?

Lalolama 123

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2023
21
1
Meine CPU hat keine eigene Grafikeinheit, das ist bisschen das Problem
Gekauft ist sie bei Mindfactory

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.052
3.174
Schade. Das ist dann das Damoklesschwert wenn man paar Euros spart und eine CPU ohne iGPU kauft aber jeder wie er mag. Ich hatte in den letzten Wochen min 4 User die eine XFX 6800 von Mindfactory gekauft haben die einen Fehler hatte, anscheint hat XFX eine defekte Charge an Mindfactory ausgeliefert. Also Support von Mind kontaktieren und Garantie in Anspruch nehmen

Lalolama 123

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2023
21
1
Danke erstmal für eure Hilfe. Werde dann mal Mindfactory kontaktieren. Direkt dem Support eine Mail schreiben oder über dieses Rücksendeformular?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.052
3.174
Gib nen Update, hätte gerne mal gewusst wie Mind reagiert, wie gesagt ist das schon die fünfte XFX Rx6800 von Mind die nen Fehler hat. Kannst sie ja mal direkt darauf ansprechen.

Lalolama 123

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2023
21
1
Update: Habe heute früh Mindfactory eine Email geschrieben. 4 Minuten später kam die freundliche Antwort samt Verweis auf den Rücksendeassistenten. Also diesen gestartet. Dann Retoureaufkleber fürs Paket bekommen und eingeschickt. Jetzt mal sehen. Bin bis jetzt sehr positiv überrascht

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun