Pc bleibt bei Willkommen.... für 10 Minuten

dave44

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 20, 2019
135
6
Servus Jungs, seit 2 Wochen bleibt mein PC für 10 Minuten bei dem Willkommen... Screen nach dem Passwort eingeben. Davor bootet er so schnell wie immer aber ab da bleibt er hängen, er stürzt nicht aber aber es lädt ewig. Weiß er weiter, von 10 Sekunden booten auf 10 Minuten nervt xD
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Hast du Windows auf einer SSD oder HDD installiert?
Bootet er dann nach einer Zeit in Windows oder bleibt er hängen und schmiert ab?
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
USB Sachen Mal abziehen und schauen ob's ohne USB Geräte schneller geht
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich würde mal darauf tippen, dass bei Windows irgendwas beschädigt ist. Vielleicht hilft es, Windows zu reparieren. Wenn nicht würd ich Windows neu installieren oder - noch besser: wenn vorhanden - ein bestehendes Backup rücksichern
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Oder auch mal probieren,
ein Live Linux zu starten
Du kannst auch die SSD gleich mitüberprüfen (wobei ich den Fehler hier fast ausschließen würde), einfaches Tool dafür ist CrystalDisk Info.
Als erstes würde ich CMD als Admin starten und dann darin sfc /scannow machen, damit überprüft es Windows auf beschädigte Dateien
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Bist du dir sicher das du alles abgeklemmt hattest.. also im Endeffekt nur mit Strom und Bildschirm gestartet hast? Mehr soll nicht abgeklemmt sein.
 

dave44

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 20, 2019
135
6
Oder auch mal probieren,
ein Live Linux zu starten
Du kannst auch die SSD gleich mitüberprüfen (wobei ich den Fehler hier fast ausschließen würde), einfaches Tool dafür ist CrystalDisk Info.
Als erstes würde ich CMD als Admin starten und dann darin sfc /scannow machen, damit überprüft es Windows auf beschädigte Dateien
SSD 100% gut und bei dem scan kam nix raus