PC Bewertung

First Officer

Mitglied
Dez 18, 2020
12
2
Hallo oriderdrache,

Wie viel willst du den für deinen PC überhaupt ausgeben und für welche Games/Dinge willst du ihn verwenden??

Die Konfiguration könntest du noch ein bisschen besser überarbeiten, weil für diesen Preis kann man ein paar Dinge verändern.

Es sei denn du findest deine Konfiguration so toll wie sie ist.

MFG...:)

• Gefällt mir!
Reactions: oriderdrache

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hallo oriderdrache,

Wie viel willst du den für deinen PC überhaupt ausgeben und für welche Games/Dinge willst du ihn verwenden??

Die Konfiguration könntest du noch ein bisschen besser überarbeiten, weil für diesen Preis kann man ein paar Dinge verändern.

Die Konfiguration ist spitze bis auf die momentanen Preise????
Das Gehäuse hat glaub ich einen ganz guten Airflow, die 3070 ist zum richtigen Preis ne super Graka, obwohl ich die 6800 bevorzugen würde (beide zum UVP)
Die SSD ist auch gut und die CPU passt auch gut mit der 3070 zusammen. Das Netzteil ist von keiner Chinamarke und hat gute Schutzsicherungen und der RAM ist für RGB RAM auch nicht schlecht. Mein einziger Kritikpunkt wären halt die Preise, wo ich auf den i5 10400f und ein B460 Board gehen würde. Da kann man dann allerdings nicht übertakten was bei Ryzen eh keinen großen Unterschied macht. An sich eine super Konfi und man merkt das der Fragensteller sich Gedanken gemacht hat! So würde ich das gerne öfter sehen!

• Gefällt mir!

oriderdrache

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
4
1
Hallo oriderdrache,

Danke für die Rückmeldung.Mein Preis liegt bei 1800€ darf aber auch 100€ Euro mehr oder weniger kosten. Verwenden zu ich ihn für games aller Art

• Gefällt mir!
Reactions: VII

oriderdrache

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
4
1
Die Konfiguration ist spitze bis auf die momentanen Preise????
Das Gehäuse hat glaub ich einen ganz guten Airflow, die 3070 ist zum richtigen Preis ne super Graka, obwohl ich die 6800 bevorzugen würde (beide zum UVP)
Die SSD ist auch gut und die CPU passt auch gut mit der 3070 zusammen. Das Netzteil ist von keiner Chinamarke und hat gute Schutzsicherungen und der RAM ist für RGB RAM auch nicht schlecht. Mein einziger Kritikpunkt wären halt die Preise, wo ich auf den i5 10400f und ein B460 Board gehen würde. Da kann man dann allerdings nicht übertakten was bei Ryzen eh keinen großen Unterschied macht. An sich eine super Konfi und man merkt das der Fragensteller sich Gedanken gemacht hat! So würde ich das gerne öfter sehen!
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich weiß dass die Preise zum momentanen Zeitpunkt sehr hoch sind. Ich werde noch schauen dass ich die Grafikkarte für 100€ günstiger bekomme.
LG 😀
Doppelpost zusammengeführt:

Dann aber mit Monitor? Musst du jetzt kaufen oder kannst du noch 3 Monate warten?
Ja mit Monitor. Am liebsten würde ich schon in den nächsten 3 Wochen bestellen.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Das würde ich alles so bestellen bis auf die Graka:https://geizhals.de/?cat=WL-1884780
Es ist sehr unwahrscheinlich das du die innerhalb der nächsten Wochen bekommst aber die kostet eigentlich nicht 849 sondern um die 550 Euro (UVP) und hat nochmal ordentlich mehr Leistung als die 3070 und den doppelten VRAM das bedeutet der PC würde sich in den nächsten Jahren wesentlich besser schlagen. Auch wenn du die 3070 für 799 Euro statt 699 bekommen solltest würde ich dir auf jeden Fall davon abraten da das viel zu viel Geld für die Karte ist und man dadurch die hohen Preise erhält. Deswegen sollte man jetzt eigentlich nix kaufen und wenn die Verfügbarkeit besser wird sollten die Preise auch wieder sinken. Wer jetzt bestellt ist mMn. einfach nur ein Idiot, welcher den Firmen das Geld nur so hinterherschmeißt.
LG

• Gefällt mir!