PC Bau

Synapsenfasching

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
6
1
Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich versuche mir als Leie einen PC zusammen zu bauen. Habe jetzt den Ryzen 5 3600x und eine RTX 2070 Super, 16GB Ram und eine 1TB M2 SSD. Meine Frage ist das Mainboard. Viele sagen das B450 Tomahawk Max (oder vllt auch ein andere B450 Board kenn mich da nicht so aus) reicht locker aus. Andere Stimmen sagen wiederum ein MSI X570 Gaming Plus wäre die Variante für die Zukunft und für den Aufpreis von 60 Euro würde es das Wert sein. Wie ist deine Meinung dazu =) `?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Ein B450 Max ist eine gute und Sichere Wahl.
Ein X570 Mainboard ist in den meisten Fällen nur Geld Verbrennung ^^

Synapsenfasching

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
6
1
Ein B450 Max ist eine gute und Sichere Wahl.
Ein X570 Mainboard ist in den meisten Fällen nur Geld Verbrennung ^^
Okay danke. Aber wie sieht es mit den nächsten Generationen aus von Prozessoren aus wenn man in 3 Jahren aufrüsten will. Sorry aber bin da wirklich nicht sehr wissensreich in dem Themengebiet. Reichen da die B450 Mainboards aus oder sind die X570 Boards bis dahin auch zu wenig?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Die Prozessoren die dieses Jahr noch frisch heraus kommen werden voraussichtlich die letzten für den AM4 Sockel werden, sofern AMD jetzt nicht komplett am Rad dreht und so etwas wie 32 Kerne mit einer TDP von 180 Watt mit der nächsten Generation verkauft, wird ein gutes B450 Board jede aktuelle und künftige AM4 CPU aufnehmen können.

• Gefällt mir!
Reactions: Synapsenfasching