Moin.
Ich habe zB vor 6 Wochen den Perfekten Zeitpunkt erwischt zum PC Bau, fast alle Komponenten waren sau günstig. Es ist immer ein Lottery Spiel.
Hast du denn schon einen PC ,dem man im Vorfeld schon mal ein kleines Update spendieren kann?
So hab ich das gemacht, Ich habe an meinem PC als erstes das Netzteil getauscht weil zu diesem Zeitpunkt ASUS und Galaxus.de eine fette Cashback und Rabatt Aktion hatten, das Asus NT war damit 80€ billiger als gewöhnlich.
Das Netzteil kann man in einen kompletten Neubau PC ja dann mit nehmen, genauso wie die GPU weil zur Zeit die AMD Karten sau günstig sind.
Dann hab ich mir eine Geizhals Liste erstellt mit Komponenten für den PC meines vatis, die habe ich stückchenweise gekauft und überall immer mal einen Schnapper gemacht, das ganze hat dann 3 Wochen gedauert bis ich alles zusammen hatte. Hab zB Kingston Renegate Fury DDR5 6400mts CL32 als 32GB Kit für 129€ bei Amazon gekauft, schau mal was das Kit heute kostet
✔ Preisvergleich für Kingston FURY Renegade RGB schwarz/silber UDIMM 32GB Kit, DDR5-6400 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: DDR5 DIMM 288-Pin • Modultyp: UDIMM Non-ECC (Unbuffered) • Datenrate: 6400MT/s • Module: 2x 1… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Was schwebt dir denn so vor an Hardware und was hast du gerade daheim stehen?