PC ausgegangen und startet nicht mehr

Mr.wick

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2021
30
0
Hallo Leute,

Ich war grad am Zocken bis plötzlich der PC einfach von selbst ausging. Er lässt sich jetzt auch nicht mehr starten.

Kann mir bitte jemand helfen ?
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.514
1.579
Moin.

Bitte nach Möglichkeit einmal die gesamte Hardware Auflistung posten.

Was passiert genau, wenn du versuchst ihn einzuschalten? "Gar nichts" ? Oder laufen die Lüfter und dergleichen, aber es kommt kein Bild?

Irgendwelche Leuchten auf dem Mainboard die an sind? Bzw. leuchtet (und blinkt) der Netzwerkkabelport hinten, wo das Netzwerkkabel steckt?

Viele Grüße
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.169
2.314
Da bleibt dir nur einzelne Komponenten der Reihe nach zu tauschen. Wir können am Netzteil anfangen. Das kann man mit nem Draht brücken und schauen obs anspringt! Recht easy! Einfach das gesamte NT ausbauen , per Kippschalter ausschalten. Diese beiden Pins per Kabel brücken und Kippschalter auf ON. Wenn du alles richtig gemacht hast springt es an oder nicht
Doppelpost zusammengeführt:

1AA48383-5D87-457D-8EB3-98FEFC11670C.jpeg
 

Mr.wick

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2021
30
0
Moin.

Bitte nach Möglichkeit einmal die gesamte Hardware Auflistung posten.

Was passiert genau, wenn du versuchst ihn einzuschalten? "Gar nichts" ? Oder laufen die Lüfter und dergleichen, aber es kommt kein Bild?

Irgendwelche Leuchten auf dem Mainboard die an sind? Bzw. leuchtet (und blinkt) der Netzwerkkabelport hinten, wo das Netzwerkkabel steckt?

Viele Grüße
Jo habe mittlerweile schon bei Mindfactory angerufen, meinen PC ausgebaut und denen das Mainboard und Netzteil zugeschickt. Die schauen sich das an und tauschen das defekte aus.

Am Mainboard hat nichts geleuchtet und der PC hat garnichts gemacht wenn ich ihn einschalten wollte. Also höchstwahrscheinlich das Netzteil.

Hab jetzt halt die ganze Hardware deinstallieren müssen aber zum Glück musste ich die Kabel nicht rausnehmen. Die kann ich drinnen lassen meinte der Supporter.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.169
2.314
Ok. Wäre aber nicht verkehrt gewesen ,um des Lern Effektes Willen , mal das Netzteil zu prüfen. Die beiden Pins brücken ist kein Hexenwerk und da ist auch kein Strom drauf.
 

Mr.wick

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2021
30
0
Ja ok da hast du recht... hätte mir evtl. auch die Arbeit mit den Komponenten ausbauen gespart...