PC aufrüsten

Tohobi11

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 7, 2019
2
0
Ich möchte gerne meinen PC nach und nach aufrüsten. Was sollte man als erstes aufrüsten damit der PC mit Spielen wie z.B. Diablo 3 auf hoher Einstellung klar kommt?
Außerdem möchte ich im Aktuellen PC ein internes Laufwerk einbauen habe aber kein Stromanschluss vom Netzteil aus, sondern müsste den Strom vom Mainboard irgendwie beziehen falls das möglich ist. Welches Kabel brauche ich um den Strom übers Mainboard zu beziehen?

zu den Daten:

Mainboard: Lenovo IS7XM
Grafikkarte: Zotac GT610 Synergy Edition 1GB 64Bit DDR3
Netzteil: FSP280-40EPA 280 Watt
Festplatte: WDC WD5000AAKS-07YGA0 500GB
Arbeitsspeicher: 1x G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333
Lüfter: Lenovo FRU 45K6340
CPU Lüfter: Lenovo 03T9513
Prozessor: Intel Pentium GPU G645 (2x 2,90GHz)
Gehäuse: vom Lenovo Thinkcentre M82

Budget Liegt bei 200 Euro.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi der PC Stinkt ganz klar nach Fertig PC. Also einfach mal was wechseln wird hier mehr als schwer weil das Verbaute Netzteil weder für eine PCI-E Grafikkarte gedacht ist die mehr als 75W braucht.
Des weiteren wirst du eine neuere Grafikkarte auf dem Mainboard mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum laufen bekommen da OEM Boards in der Regel kaum bis keine BIOS Updates bekommen die für eine neuere Karte aber dringend Notwendig wäre.

Daher verkauf die Kiste bei ebay.kleinanzeigen für 30-50€ und spare vorher noch ein bisschen Geld damit du auf ein Budget von 400€ insgesamt hast und danach würde ich in etwa so kaufen:

https://geizhals.de/?cat=WL-1199225

Tohobi11

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 7, 2019
2
0
Und mit einem neuen mainboard und neuem netzteil bekomme ich keine neuere grafikkarte zum laufen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Lohnt sich wirklich nicht in den PC auch nur noch 1 Cent zu stecken.

Du wärst deutlich besser beraten die 200€ anderweitig zu investieren. Auf dem Gebrauchtmarkt kannst du dafür
tatsächlich schon ein vernünftiges System bekommen. Für deine Möhre solltest du auch noch paar Euro bekommen, sodass du ja dann auch vielleicht etwas mehr als 200€ ausgeben kannst.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak