Pc aufrüsten

BobDerBuffer

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
2
0
Hi,
Ich habe aktuell einen Pc mit einer gtx 980, einem i5 4460, 16gb ddr3 ram. Ich wollte mir eine neue cpu, mainboard, ram und ein neues gehäuse zulegen, da ich genügend speicher habe wie ein ausreichendes Netzteil habe und meine gpu meiner Meinung nach auch noch föllig ausreicht. Ich denke das ein rzyen 5 3600 eine gute Wahl ist. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat würde mich das auch interessieren. Zusätzlich brauche ich dann ja noch ein mainboard und ram. Falls jemand mir da etwas empfehlen kann währe ich auch sehr dankbar. Budget ist ca 400€ - 450€. Dieses sollte auch vollkommen ausgenutzt werden, auch wenn die GPU die CPU dann bottlenacked. Videoschnitt sollte ab und zu auch möglich sein, ist aber nicht essenziell.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hi,
Ich habe aktuell einen Pc mit einer gtx 980, einem i5 4460, 16gb ddr3 ram. Ich wollte mir eine neue cpu, mainboard, ram und ein neues gehäuse zulegen, da ich genügend speicher habe wie ein ausreichendes Netzteil habe und meine gpu meiner Meinung nach auch noch föllig ausreicht. Ich denke das ein rzyen 5 3600 eine gute Wahl ist. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat würde mich das auch interessieren. Zusätzlich brauche ich dann ja noch ein mainboard und ram. Falls jemand mir da etwas empfehlen kann währe ich auch sehr dankbar.

Danke im voraus.
Hallo,
erstmal wäre dein Budget sehr hilfreich.

Was machst du sonst so?
Schneiden, bearbeiten?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Das Pro Carbon AC lohnt sich nur, wenn WLAN m Bluetooth benötigt werden, sonnst gibt es deutlich günstigere gleich gute Alternativen.
Bis auf diese Anmerkung ist die Konfiguration hinter dem Link aber soweit gut.