PC aufrüsten?

Restien

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 14, 2019
3
0
Ich habe meinen den PC jetzt schon ein bisschen und dementsprechend ist auch die Leistung gesunken und deswegen wollte ich fragen ob ich etwas von den Teilen aufrüsten sollte und wenn ja was. Gerade habe ich nur ca. 300€. Soll ich warten bis ich mehr Geld zur Verfügung hab oder kann ich damit schon was anfangen. Oder lohnt es sich schon einen neuen PC zu kaufen und wenn ja, kann ich dann Teile vom jetzigen PC benutzen? Oder gibt es irgendwelche Leistungsoptimierungstipps?​

Prozessor und Mainboard

Prozessor AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Hersteller ASRock
BaseBoard-Produkt 970M Pro3

RAM

Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 7,97 GB
Verfügbarer physischer Speicher 4,94 GB
Gesamter virtueller Speicher 9,85 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,31 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,88 GB

Grafikkarte

NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich habe meinen den PC jetzt schon ein bisschen und dementsprechend ist auch die Leistung gesunken und deswegen wollte ich fragen ob ich etwas von den Teilen aufrüsten sollte und wenn ja was. Gerade habe ich nur ca. 300€. Soll ich warten bis ich mehr Geld zur Verfügung hab oder kann ich damit schon was anfangen. Oder lohnt es sich schon einen neuen PC zu kaufen und wenn ja, kann ich dann Teile vom jetzigen PC benutzen? Oder gibt es irgendwelche Leistungsoptimierungstipps?​

Prozessor und Mainboard

Prozessor AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Hersteller ASRock
BaseBoard-Produkt 970M Pro3

RAM

Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 7,97 GB
Verfügbarer physischer Speicher 4,94 GB
Gesamter virtueller Speicher 9,85 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,31 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,88 GB

Grafikkarte

NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB
Neue GPU(z.b RX580 gebraucht bei EBay)ca.100€
Neue CPU (z.b. Ryzen 3 1200)bei EBay ca. 40€
Ggf. neues MB mit AM4 Sockel.(z.b. MSI b350m pro vdh) bei EBay ca. 60€
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Restien

MARKODIJAKOV

Aktives Mitglied
Jul 13, 2019
71
20
Schau dir die 400€ konfi von Hardwaredealz an. Die Graka ist zukunftsicher und läuft auf jedem spiel flüssig