pc aufrüsten oder noch warten?

Syntrix1

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2020
29
3
Guten Sonntag
Ich habe ein Pc bestehend aus folgenen Komponenten:

-amd fx 8350
-2x4gb ram ddr3
-mainboard Asus M5A78L-M LE/USB3
-500watt netzteil
-und Asus RX580 8 gb version
-480gb SSD
-1Tb HDD

Und es Scheint mir ziemlich Sinnvoll ein neuen Prozessor Mainboard und Arbeitsspeicher zu kaufen
Ich würde mir da Ein ryzen 5 5600x , Asus Rog Strix b550f und 2x8Gb ddr4 ram von Hyperx Fury kaufen

Meine Frage ist jetzt ist es Sinnvoll jetzt aufzurüsten wo Prozessoren und Arbeitsspeicher so teuer sind , oder weis man schon wann der preis wieder zu UVP zurrückkehr?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
so arg viel teurer sind die sachen garnicht, in den letzten monate waren sie eher sehr günstig und jetzt halt wieder etwas teurer

ich kann dir hier zb einen i5 10400f, ein b460 mainboard und 16gb ram ans herz legen, weil der etwas in die jahre gekommene fx hält dich zurück bzw die gpu
 

Syntrix1

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2020
29
3
so arg viel teurer sind die sachen garnicht, in den letzten monate waren sie eher sehr günstig und jetzt halt wieder etwas teurer

ich kann dir hier zb einen i5 10400f, ein b460 mainboard und 16gb ram ans herz legen, weil der etwas in die jahre gekommene fx hält dich zurück bzw die gpu
Bin kein intel fan und die gpu ist sobald ich weis noch ausreichend für alle spiele. meine frage war eher ob jemand weis wann die cpu preise wieder zurück gehen und ob die ram preise wieder günstiger werden
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
das kann dir keiner sagen,
und das die gpu ausreichend ist ist mir bewusst, wollte dir nur sagen das die paarung nicht grade sinnvollwar, aber du wahrscheinlich damals dachtest zuerst gpu und dann der rest

hier mein vorschlag, aktuell ist der i5 10400f so günstig wie nie, hier das asrock b460 nehmen wenn du kein wlan benötigst

oder so für amd
 

Syntrix1

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2020
29
3
das kann dir keiner sagen,
und das die gpu ausreichend ist ist mir bewusst, wollte dir nur sagen das die paarung nicht grade sinnvollwar, aber du wahrscheinlich damals dachtest zuerst gpu und dann der rest

hier mein vorschlag, aktuell ist der i5 10400f so günstig wie nie, hier das asrock b460 nehmen wenn du kein wlan benötigst

oder so für amd
ahso das mit der gpu ist weil meine alte 1050ti kapput gegangen ist dann habe ich mir die geholt
Doppelpost zusammengeführt:

ahso das mit der gpu ist weil meine alte 1050ti kapput gegangen ist dann habe ich mir die geholt
war halt ein fertig pc damals und yoah hab mich bisschen betrügen lassen da schon damals der fx8350 veraltet war und der nicht für gaming gemacht ist
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
also musst du wissen was du machen machst, wenn du 50€ mehr ausgeben kannst/willst dann halt amd, wenn nicht dann das von intel
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
wenn du amd gehen willst warten ja, wenn du auch mal intel eine chance geben willst ist der i5 das aktuell beste was man für 130€ bekommen kann