Hallo,
ich hatte eig vor zu sparen und mir einen neuen PC zu kaufen. Aber das würde noch ewig dauern und da meine jetztige Konfiguration sehr laut ist und der PC im Wohnzimmer stört muss jetzt so schnell wie möglich eine andere Lösung her (meiner Freundin zu Liebe xD). Also dachte ich ich spar Geld und rüste "nur" CPU,RAM,GPU,SSD und Mainboard auf und nehm schon vorhandenes Gehäuse,Netzteil und HDD. Es sollte so billig wie möglich(umso eher hat meine Freundin ruhe und ich kann gut zocken) aber trotzdem noch einigermaßen gut zum zocken sein. Wenn dann irgendwann bisschen mehr Geld übrig ist kann man ja noch mehr aufrüsten.
Hier mal mein aktuelles System:
CPU (Prozessor):AMD Athlon X4 860K 4x3.70GHz
Mainboard:MSI A68HM GRENADE (Sound G-LAN SATA3 2x USB 3.0 & 4x USB 2.0)
Grafikkarte (VGA Card): Gainward Geforce GTX 970
Arbeitsspeicher (RAM):16GB G.Skill Aegis DDR3 PC-1600 Kit 2x8GB Red
SSD:Keine SSD
weitere SSDs:Keine 2. SSD
Festplatte (HDD):1TB Toshiba HDD DT01ACA, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
2. Festplatte (HDD 2):Keine 2. Festplatte
Laufwerk (Drive)
VD-RW LG Electronics GH24NSD1 (GH24NSD1.AUAA10B)
2. Laufwerk (Drive 2):Kein 2. Laufwerk
Netzteil (PSU):Fortron FSP600-60AHBC85 600W
Gehäuse (Case):Case A-Dis (ELITE 905) 2x USB 3.0 in Front (BxHxT: 180x430x460mm)
CPU Kühler (Cooler):Xilence Icebreaker 64 Pro
und hier der Mindfactory-Warenkorb mit den Teilen die ich upgraden will:
www.mindfactory.de
Die neuen Teile kosten 442 Euro, was für mich viel schneller zu ersparen ist(vielleicht schon zu Weihnachten ;-)) als 800-1000 Euro für ein komplett neues System.
Jetzt meine Frage kann man das so machen bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge??
Danke schonmal für eure Hilfe
Fabi
ich hatte eig vor zu sparen und mir einen neuen PC zu kaufen. Aber das würde noch ewig dauern und da meine jetztige Konfiguration sehr laut ist und der PC im Wohnzimmer stört muss jetzt so schnell wie möglich eine andere Lösung her (meiner Freundin zu Liebe xD). Also dachte ich ich spar Geld und rüste "nur" CPU,RAM,GPU,SSD und Mainboard auf und nehm schon vorhandenes Gehäuse,Netzteil und HDD. Es sollte so billig wie möglich(umso eher hat meine Freundin ruhe und ich kann gut zocken) aber trotzdem noch einigermaßen gut zum zocken sein. Wenn dann irgendwann bisschen mehr Geld übrig ist kann man ja noch mehr aufrüsten.
Hier mal mein aktuelles System:
CPU (Prozessor):AMD Athlon X4 860K 4x3.70GHz
Mainboard:MSI A68HM GRENADE (Sound G-LAN SATA3 2x USB 3.0 & 4x USB 2.0)
Grafikkarte (VGA Card): Gainward Geforce GTX 970
Arbeitsspeicher (RAM):16GB G.Skill Aegis DDR3 PC-1600 Kit 2x8GB Red
SSD:Keine SSD
weitere SSDs:Keine 2. SSD
Festplatte (HDD):1TB Toshiba HDD DT01ACA, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
2. Festplatte (HDD 2):Keine 2. Festplatte
Laufwerk (Drive)
2. Laufwerk (Drive 2):Kein 2. Laufwerk
Netzteil (PSU):Fortron FSP600-60AHBC85 600W
Gehäuse (Case):Case A-Dis (ELITE 905) 2x USB 3.0 in Front (BxHxT: 180x430x460mm)
CPU Kühler (Cooler):Xilence Icebreaker 64 Pro
und hier der Mindfactory-Warenkorb mit den Teilen die ich upgraden will:
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.

Die neuen Teile kosten 442 Euro, was für mich viel schneller zu ersparen ist(vielleicht schon zu Weihnachten ;-)) als 800-1000 Euro für ein komplett neues System.
Jetzt meine Frage kann man das so machen bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge??
Danke schonmal für eure Hilfe
Fabi