Schönen guten Tag zusammen,
mein Rechner kommt langsam in die Jahre. Gerne würde ich einige Komponenten ersetzen/aufrüsten. Mein Wunsch wäre es, momentane Spiele in einer guten Qualität (bei min 40FPS) darstellen zu können. Das Budget liegt bis 800€.
Ich hoffe es sind nicht zu wenig (oder gar unnütze) Informationen dabei:
-Netzteil: Be Quiet 400W
-Monitor: ODYS -XP32 PROV2 -32", WQHD, 165Hz, AMD Free Sync, NVIDIA G-Sync kompatibel, HDMI, DisplayPort)
-Gehäuse: Für mich als Laien ist da "noch reichlich Platz"
Hier der Link zu meinem Gehäuse
pcper.com
Im Anhang noch Ausschnitte aus CPU-Z.
Es wäre für mich auch eine Option mehr auszugeben und eventuell einen neuen Rechner zu kaufen. Da ich jedoch im "Papa-Modus" maximal 2-3 Stunden Abends zocken kann, weiss ich nicht ob sich das lohnt.
Über Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar
Liebe Grüße,
Micha
mein Rechner kommt langsam in die Jahre. Gerne würde ich einige Komponenten ersetzen/aufrüsten. Mein Wunsch wäre es, momentane Spiele in einer guten Qualität (bei min 40FPS) darstellen zu können. Das Budget liegt bis 800€.
Ich hoffe es sind nicht zu wenig (oder gar unnütze) Informationen dabei:
-Netzteil: Be Quiet 400W
-Monitor: ODYS -XP32 PROV2 -32", WQHD, 165Hz, AMD Free Sync, NVIDIA G-Sync kompatibel, HDMI, DisplayPort)
-Gehäuse: Für mich als Laien ist da "noch reichlich Platz"
Hier der Link zu meinem Gehäuse

Cooler Master MasterBox 5 Mid-Tower Case Review - PC Perspective
Cooler Master MasterBox 5 Mid-Tower Case Review Introduction

Im Anhang noch Ausschnitte aus CPU-Z.
Es wäre für mich auch eine Option mehr auszugeben und eventuell einen neuen Rechner zu kaufen. Da ich jedoch im "Papa-Modus" maximal 2-3 Stunden Abends zocken kann, weiss ich nicht ob sich das lohnt.
Über Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar
Liebe Grüße,
Micha