PC aufgerüstet und er startet nicht

Simon Pichler

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
41
4
Moin. Ich habe meinen Pc aufgerüstet. Prozessor, Ram und Grafikkarte. Doch nun startet mein PC nicht mehr. Was kann ich tun? Leuchten tut er.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Moin,
was hast du denn alles verbaut? Ist der RAM richtig drin und alles richtig angeschlossen (mit dem NT)?
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Simon Pichler

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
41
4
Von amd ryzen 5 2600 auf einen ryzen 7 3700x, ram von corsair vegeance lpx 2x 8gb auf gskill trident z rgb 2x8gb und grafikkarte von gtx 1070ti auf rtx 2070 super. Alles am nt angeschlossen. So sieht alles aus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Welches Mainboard ist denn verbaut?
Hast du vorher geschaut, dass ein aktuelles BIOS aufgespielt wurde, dass den Ryzen 7 3700x unterstützt?
Welche DEBUG-LED leuchtet?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Dann wird das sehr wahrscheinlich dein Problem sein. Wenn du nie ein BIOS-Update gemacht hast, wird die CPU nicht unterstützt.
Du musst auf die MSI-Seite von deinem Mainboard (einfach genauen Modellname + Treiber bei Google eingeben) und dort die aktuellste BIOS-Version runterladen.

Schau dir am besten ein Tutorial dazu an. Ist viel besser für dich, als wenn es schriftlich erklärt wird.

Das sollte dir z.B. helfen. Und bitte gib zukünftig doch einfach gleich deine Komponenten an, was genau verbaut ist. Dann kann man dir auch viel schneller und besser helfen und muss nicht mehrere Male nachhaken.