Gelöst Pc an und jetzt?

Pc_reality

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 30, 2022
2
0
Hi Leute,

ich hätte eine Frage. Ich habe heute meinen Pc zusammengebaut und bin auch ins BIOS gelangt. Ich habe schon mal die Uhrzeiten eingestellt und wollte dann den PC ausschalten. Ich habe alles gespeichert und das BIOS beendet. Und dann stand ich da. Ich konnte den PC nicht aus bekommen weshalb ich bei dem Netzteil den Strom ausgeschaltet habe. Als ich danach über den Windows Boot Stick booten wollte, passierte nichts. Und auch nach einem weiteren ausschalten und wieder einschalten kam ich weder auf den Stick, noch ins BIOS. Könnte mir bitte jemand helfen?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.283
1.555
Hallo,

der Beitrag wurde als "gelöst" markiert, also besteht das Problem nicht mehr, oder doch?

So lange noch kein Windows installiert ist, kann man den PC nur manuell durch drücken des Ein-/aus-Knopfs am Gehäuse ausschalten. - oder eben am Netzteil, aber wenn man das Frontpanel des Boards richtig mit den Kabeln des Gehäuses verbunden hat, sollte auch der Gehäuse-Button funzen (wobei ich mir jetzt beim nachdenken nicht mehr sicher bin :unsure:- einschalten geht sicher, ausschalten aber evtl. tatsächlich nur am NT)

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pc_reality

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 30, 2022
2
0
Ja, der Beitrag ist tatsächlich gelöst, danke der Nachfrage. Leider gibt es nur jetzt Probleme mit der Instalation vom Windows, weil meine M.2 ssd nicht erkannt wird. Jetzt muss ich Treiber auftreiben