PC Absturz nach Standby

MarcM

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2022
4
0
Hallo,

ich habe vor einer Woche den 900 EUR PC gebaut. Hole ich den PC aus dem Energiesparmodus/Standy oder nur Bildschirm aus, resettet er sich ohne Vorwarnung. Startet einfach komplett neu.

Ich hatte den Rechner zunächst per HDMI mit dem Bildschirm verbunden, da kam der Rechner gar nicht aus dem Standby raus. Nach der Umstellung auf DP war das Problem für einige Tage komplett gelöst. Nun fängt er aber aus dem nichts mit dem Resetten an. Hab am Setup sonst nicht verändert. Abgesehen davon läuft der Rechner ganz normal.

Hat jemand eine Idee?

1666379494495.png
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.089
2.301
1666472476077.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

Schalte mal den Schnellstart ab, das bringt den Energiesparmodus durcheinander
Doppelpost zusammengeführt:

1666472544597.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

1666472690347.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

Die Bilder sind leider in der Reihenfolge vertauscht
Doppelpost zusammengeführt:

Bild 2 , 3 , 1 wäre richtig rum
 

MarcM

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2022
4
0
Hallo zusammen, l

ich konnte mich wegen einer Reise jetzt erst kümmern. Leider hat der Vorschlag oben keine Besserung gebracht.

Ich habe heute den Tipp bekommen, dass der PC evtl beim herauskommen aus dem Standby eine Leistungsspitze hat und es deswegen zum Neustart kommt. Könnte das Netzteil zu schwach dimensioniert sein?
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
Hallo zusammen, l

ich konnte mich wegen einer Reise jetzt erst kümmern. Leider hat der Vorschlag oben keine Besserung gebracht.

Ich habe heute den Tipp bekommen, dass der PC evtl beim herauskommen aus dem Standby eine Leistungsspitze hat und es deswegen zum Neustart kommt. Könnte das Netzteil zu schwach dimensioniert sein?
Das das Netzteil das Problem ist denke ich eher weniger da es ja ein hochwertiges bei quiet ist und die Komponenten auch nicht so viel Strom brauchen
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.089
2.301
Dann mal im Bios die Energiesparrichtlinien prüfen
Doppelpost zusammengeführt:

ACPI auf S3 stellen