PC-Absturtz!

Luis101204

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
55
24
Mein PC stürtzt seit ca. 3 Tagen täglich ab... Ich weiß nicht woran es liegt und eigentlich funktioniert er sonst auch nocht ganz gut.
Er stürtzt meistens ab, wenn ich Spiele wie z.B. Fortnite oder BO4 starte...
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Wie sind die Temperaturen?
Alle Updates und Treiber installiert?
Was hast du für Hardware?
 

Luis101204

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
55
24
Sehr informativ. Gehe einfach mal davon aus, dass nicht jeder von uns heilige mit Ziegenblut geweihte Glaskugeln besitzt und verrate uns doch mehr über dein aktuell genutztes System :)
Also ich habe einen i3 8350k und eine GTX 1060. Ich kenne mich nicht gut aus und habe keine Ahnung, welche Komponenten ihr noch kennen müsst. Ich kann schonmal sagen, dass es kein Bluescreen ist und das er meistens dann ausgeht, wenn ich von einem zum anderen Monitor switche... Er startet sich nachdem er aus ist von alleine neu.
Doppelpost zusammengeführt:

Wie sind die Temperaturen?
Alle Updates und Treiber installiert?
Was hast du für Hardware?
wo sehe ich die Temperaturen und ob ich die Treiber Updates habe?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Schau mal ein Video "Treiber mit Geforce Experience installieren" und befolge die schritte.
Dann gehtst du bei Windows unten bei Suchen auf "Updates und lässt alles durch laufen.
Wenn du neu starten muss danach nochmal rein und nochmal nach updates suche.
Wenn steht keine mehr verfügbar drücke zur Sicherheit nochmal drauf...
 

Luis101204

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
55
24
Schau mal ein Video "Treiber mit Geforce Experience installieren" und befolge die schritte.
Dann gehtst du bei Windows unten bei Suchen auf "Updates und lässt alles durch laufen.
Wenn du neu starten muss danach nochmal rein und nochmal nach updates suche.
Wenn steht keine mehr verfügbar drücke zur Sicherheit nochmal drauf...
Habe mir Geforce Exp eingerichtet und nach Updates gesucht... Alles auf dem neusten Stand soweit.
 

Duncan_Lance

Aktives Mitglied
Jan 20, 2020
58
57
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen wo das Netzteil die Ursache war, aber das wäre schon ein seltener Fall. Wie Skyfay schon beschrieben hat, wären die Temperaturen ganz interessant.
 

Luis101204

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
55
24
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen wo das Netzteil die Ursache war, aber das wäre schon ein seltener Fall. Wie Skyfay schon beschrieben hat, wären die Temperaturen ganz interessant.
Wie ich auch schon gesagt habe, weiß ich nicht wo ich die Temperatur sehen kann.... :D
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen wo das Netzteil die Ursache war, aber das wäre schon ein seltener Fall. Wie Skyfay schon beschrieben hat, wären die Temperaturen ganz interessant.
Habs gefunden! GPU: min.45°C max.48°C
CPU: min.53°C max.67°C
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan_Lance

Aktives Mitglied
Jan 20, 2020
58
57
Gut, ich vermute dann doch etwas anderes :) Dazu brauchen wir aber die Fehlermeldung und ich nehme an, bei dir sind die Bluescreens deaktiviert.
Versuche mal folgendes:
  1. Klicke auf Systemsteuerung/System
  2. Im sich öffnenden Fenster klicke links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
  3. Wechsle auf den Reiter "Erweitert" und dort im unteren Bereich bei "Starten und Wiederherstellen" auf den Knopp "Einstellungen"
  4. Entferne das Häkchen bei der Option "Automatisch Neustart durchführen"
Falls das Häkchen aktiv war, versuche nun den Fehler zu reproduzieren, wenn es nochmal auftritt sollte der PC nun einen Bluescreen schmeißen statt einfach neu zu booten. Fehlermeldung dann bitte hier posten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Luis101204

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
55
24
Gut, ich vermute dann doch etwas anderes :) Dazu brauchen wir aber die Fehlermeldung und ich nehme an, bei dir sind die Bluescreens deaktiviert.
Versuche mal folgendes:
  1. Klicke auf Systemsteuerung/System
  2. Im sich öffnenden Fenster klicke links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
  3. Wechsle auf den Reiter "Erweitert" und dort im unteren Bereich bei "Starten und Wiederherstellen" auf den Knopp "Einstellungen"
  4. Entferne das Häkchen bei der Option "Automatisch Neustart durchführen"
Falls das Häkchen aktiv war, versuche nun den Fehler zu reproduzieren, wenn es nochmal auftritt sollte der PC nun einen Bluescreen schmeißen statt einfach neu zu booten. Fehlermeldung dann bitte hier posten.
Mach ich... Und schonmal danke :D
Doppelpost zusammengeführt:

Gut, ich vermute dann doch etwas anderes :) Dazu brauchen wir aber die Fehlermeldung und ich nehme an, bei dir sind die Bluescreens deaktiviert.
Versuche mal folgendes:
  1. Klicke auf Systemsteuerung/System
  2. Im sich öffnenden Fenster klicke links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
  3. Wechsle auf den Reiter "Erweitert" und dort im unteren Bereich bei "Starten und Wiederherstellen" auf den Knopp "Einstellungen"
  4. Entferne das Häkchen bei der Option "Automatisch Neustart durchführen"
Falls das Häkchen aktiv war, versuche nun den Fehler zu reproduzieren, wenn es nochmal auftritt sollte der PC nun einen Bluescreen schmeißen statt einfach neu zu booten. Fehlermeldung dann bitte hier posten.
Ich hatte den Fehler gerade wieder, aber es kam kein Bluescreen... Ich habe es aber aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet: