Pc 1. Mal gestartet

Mokipoki10

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
24
6
Habe mein Pc gerade zusammengebaut und bin erstmal in das BIOS Menü gegangen. muss ich da irgendwas ändern oder kann ich direkt f10 (Speichern und Neustarten) drücken und anfangen Windows 10 zu installieren???

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Welche Komponenten hast du denn verbaut, wahrscheinlich solltest du das xmp Profil aktivieren und auf die MHz deines RAMs stellen

Mokipoki10

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
24
6
Welche Komponenten hast du denn verbaut, wahrscheinlich solltest du das xmp Profil aktivieren und auf die MHz deines RAMs stellen
Muss zugeben kenne mich noch nicht so gut aus
Habe den Pc von Hardwaredealz bestellt also die einzelnen Komponenten von dem “1000€” Pc
Was meinst du mit dem xmp Profil und wie stelle ich das mit den MHz meiner Rams ein?
Doppelpost zusammengeführt:

Muss zugeben kenne mich noch nicht so gut aus
Habe den Pc von Hardwaredealz bestellt also die einzelnen Komponenten von dem “1000€” Pc
Was meinst du mit dem xmp Profil und wie stelle ich das mit den MHz meiner Rams ein?
Soll ich ein Bild schicken wie es bei mir vielleicht aussieht (falls das geht)

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich denke du musst dazu in den advanced modus, das müsste F7 sein und dann kannst du oben links xmp aktivieren oder am besten Mal ein Video dazu anschauen wie es bei deinem MB geht

RiotPlayer

Aktives Mitglied
Mai 28, 2019
89
27
Und wie viel MHz hat der?

sein ram hat 3000Mhz

In der Standardgeschwindigkeit 2133MHz

Also müsste es passen☺

du kannst dein ram auf 3000Mhz stellen, auf der Start/Haupt seite gibt es wahrscheinlich ein Bereich wo ''DRAM'' oder ähnliches steht.
Gehst dann auf - Current DRAM Frequentcy - da sollte dann deine 2133MHz stehen, das stellst du dann auf 3000Mhz, Speichern neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239