Passwortmanager

DeutscheKartoffel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 12, 2019
84
11
Bin leider neu und bin mir unsicher ob soeine frage erlaubt ist. Wenn nicht bitte bescheid geben wird dann sofort gelöscht!

-Kennt jemand von euch einen guten und Kostenfreien Passwortmanager oder zumindest einen der nicht so teuer ist ?
-Oder eventuell tipps wie ihr eure Passwörter sicher verwaltet ?

1Passwort, lastpass usw sind ja ziemlich gut aber dafür auch in meinen augen ziemlich kostenintensiv!

das ganze muss nicht umbedingt über die Cloud laufen wäre aber sinnvoll. Muss aber natülich mit end zu end verschlüsselung läufen!

Danke schonmal im vorraus.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Also 100% Kostenlos ist Keypas. Wird lokoal gespeichert.
Sonnst Dashlane... Da kann man auch kostenlos nutzen und gibt ne pro version für mehrere geräte, vpn etc...
Sercure Safe ist auch sehr gut... Da auch gratis bis 50 passwörter. Da stehen die Server wenigstens in der Schweiz und nicht in der USA xD

Und klar sind diese arten von Fragen erlaubt...

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Ich nutze beides xD
Auf Dashlane meine normalen passwörter und auf Dashlane meine Speziellen und ganz langen passwörter für Nas etc.
Und den key zum reinkommen von Secure Safe habe ich bei Dashlane gespeichert weil er auch extrem lang ist xD

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Ich nutze beides xD
Auf Dashlane meine normalen passwörter und auf Dashlane meine Speziellen und ganz langen passwörter für Nas etc.
Und den key zum reinkommen von Secure Safe habe ich bei Dashlane gespeichert weil er auch extrem lang ist xD
Den Key brauchst du nur, falls du dein Passwort beim Login nicht mehr weißt

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Also den Key von Login bei Dashlane für secure Safe weiss ich sowieso nicht. Der ist 20 zeichen lang und gross - kleinbuchschtabel, zahlen und sonderzeichen. Den kann man sich gar nicht merken.