Passt eine Bequiet silent Loop an ein Corsair icue465x

Julius1029

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2022
3
0
Ich habe ein Corsair icue 465x und ich möchte eine BeQuiet Silent Loop hinter die Vorinstallierten Lüfter an der Front befestigen. geht das? Oder muss man die Vorinstallierten Lüfter hinter dem eigentlichen Wasser kühler befestigen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 5

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Auf der Corsair Seite finde ich leider nur ne Quick Anleitung wo nicht soviel drin steht.
Im Zweifel würde ich eher denken die Lüfter vorne müssen raus und dafür kommt dann die AIO von Be Quiet rein.
Könntest dann ja 2 Lüfter in den Deckel packen und einen hinten.
Dann haste gleich dazu nen guten Airflow.

• Gefällt mir!
Reactions: Julius1029

Julius1029

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2022
3
0
Auf der Corsair Seite finde ich leider nur ne Quick Anleitung wo nicht soviel drin steht.
Im Zweifel würde ich eher denken die Lüfter vorne müssen raus und dafür kommt dann die AIO von Be Quiet rein.
Könntest dann ja 2 Lüfter in den Deckel packen und einen hinten.
Dann haste gleich dazu nen guten Airflow
Ich hab noch ne kleine Frage:
In allen Videos wo ich mich informiert habe schauen die Lüfter nach innen. Kann man die auch auf der anderen Seite befestigen?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Da mit den Lüfter nach innen schauen verstehe ich jetzt grade nicht ganz.
Meinst du das jetzt in Bezug in welche Richtung die Lüfter die Luft blasen?
Oder meinst du jetzt das die Lüfter "aussen" sind und nur der Raditor innen im Gehäuse?

Achja beim Fronteinbau dran denken das die Kabel beim Raditor unten sind.
Falls ein wenig Luft im Kreis sein sollte sammelt die sich dann oben im Raditor und es kann nicht passieren das die Pumpe mal Luft saugt.

Julius1029

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2022
3
0
Da mit den Lüfter nach innen schauen verstehe ich jetzt grade nicht ganz.
Meinst du das jetzt in Bezug in welche Richtung die Lüfter die Luft blasen?
Oder meinst du jetzt das die Lüfter "aussen" sind und nur der Raditor innen im Gehäuse?

Achja beim Fronteinbau dran denken das die Kabel beim Raditor unten sind.
Falls ein wenig Luft im Kreis sein sollte sammelt die sich dann oben im Raditor und es kann nicht passieren das die Pumpe mal Luft saugt.
Ich meine das aussehen also das die Lüfter außen sind und nach innen blasen.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Jetzt verstehe ich es glaube ich. ;-)

Achja das mit den Schläuche unten muss ich etwas revidieren solange der Raditor höher ist sollte es trotzdem kein Problem geben.
Und das die Lüfter rein blasen sollte auch gehen. An Mangel an ner Ausfürhlichen Anleitung kann ich es jetzt aber nicht garantieren das es geht.
Schau mal hier eventuell ist es ja ganu das was du meintest.

• Gefällt mir!
Reactions: Julius1029