Passt ein Intel Xeon X5650 auf ein Mainboard mit 1155 Sockel?

Eric_nasarenko

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2019
18
6
hi, da mein derzeitiger cpu nicht für windows 10 geeignet ist und deswegen immer wieder abstürzt, überlege ich mir einen Intel Xeon x5650 zu kaufen. Nun stellt sich die frage, passt er auf einen 1155 sockel? bei weiteren fragen einfach melden. wenn er nicht passt, welche cpus in dem preissegment die auf mein sockel passen sind denn gut für gaming im zusammenhang einer Nvidia GeForce GTX 1050Ti? Danke schonmal für alle antworten!
 

Eric_nasarenko

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2019
18
6
ouh, kennst du einen Prozessor, der auf meinen sockel passt, in dem preisbereich ist und gut für gaming geeignet ist?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.322
6.043
Was ist den deine aktuelle CPU? Mir ist ehrlich gesagt keine 64-Bit CPU bekannt die nicht unter Windows 10 läuft ...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.322
6.043
Ok das aber Windows nicht Stabil läuft liegt 100% nicht an der CPU außer sie wäre Defekt.

Du wirst also wenn überhaupt nur das Typische Ausschlussverfahren anwenden können. Andere CPU und testen ob Stabil läuft und wenn nicht wird das Mainboard einen Schaden haben (was ich eher vermute).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Eric_nasarenko

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2019
18
6
Ok das aber Windows nicht Stabil läuft liegt 100% nicht an der CPU außer sie wäre Defekt.

Du wirst also wenn überhaupt nur das Typische Ausschlussverfahren anwenden können. Andere CPU und testen ob Stabil läuft und wenn nicht wird das Mainboard einen Schaden haben (was ich eher vermute).
Kann das auch sein ,wenns bei win 8 perfekt läuft?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.322
6.043
Wenn es bei Windows 8 Perfekt laufen würde dann wird eher Fehlender Treiber Support Schuld sein und da OEM Boards was BIOS/Treiber Updates angeht Defakto 0 kannst nur auf Windows 8 zurück. Aber eigentlich gingen Windows 8 Treiber immer Problemlos unter Windows 10.

Sonnst Windows 10 schon einmal sauber und neu von einem USB-Stick installiert?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Eric_nasarenko

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2019
18
6
Wenn es bei Windows 8 Perfekt laufen würde dann wird eher Fehlender Treiber Support Schuld sein und da OEM Boards was BIOS/Treiber Updates angeht Defakto 0 kannst nur auf Windows 8 zurück. Aber eigentlich gingen Windows 8 Treiber immer Problemlos unter Windows 10.

Sonnst Windows 10 schon einmal sauber und neu von einem USB-Stick installiert?
Ja hab ich schon insgesamt 3 mal gemacht☹️
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Selbst ein Q6600 läuft mit Windows 10, dann sollte auch dein i5 damit laufen.

Wie sieht denn das genaue Fehlerbild aus?
Es könnte auch ein defekter RAM Riegel sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Eric_nasarenko

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2019
18
6
Selbst ein Q6600 läuft mit Windows 10, dann sollte auch dein i5 damit laufen.

Wie sieht denn das genaue Fehlerbild aus?
Es könnte auch ein defekter RAM Riegel sein.
was meinst du mit genauem Fehlerbild? Also wenn du meinst, was alles nicht richtig ist, ist es, dass im Task Manager steht das der Cpu auf 100% auslastung ist (was bei win8 nicht der fall ist) und, dass Spiele und andere Programme entweder abstürzen oder der Pc einen Bluescreen hat.