Passt dieses zusammen?! :)

quexzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
30
5
Moin Leute. Ich wollte fragen ob diese Konfiguration zusammenpasst:

- msi rtx 2070 super Gaming x-trio
- amd ryzen 5 3600
- asus rog strix b450-f Gaming
- Corsair Dominator Platinum RGB (4x, 8gb, DDR4-3200, DIMM 288)
- WD Blue 3D NAND (500gb, M.2 2280)
- Seagate BarraCuda (2TB, 3.5")
- be quiet! Pure Power 11 CM (500w)
- Corsair H100i RGB Platinum (5.50cm)
- Corsair iCUE 465X RGB (Middi Tower)
- Corsair Comander Pro (Extern, 6x)
- Corsair Lightning Node Pro (RGB, 10, 410mm)

Hehe ja ich bin ein richtiger RGB freak!
Nur noch eine Frage passt das 500w Netzteil für die Grafikkarte oder sollte ich ein 650w Netzteil nehmen.
:)
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Moin Leute. Ich wollte fragen ob diese Konfiguration zusammenpasst:

- msi rtx 2070 super Gaming x-trio
- amd ryzen 5 3600
- asus rog strix b450-f Gaming
- Corsair Dominator Platinum RGB (4x, 8gb, DDR4-3200, DIMM 288)
- WD Blue 3D NAND (500gb, M.2 2280)
- Seagate BarraCuda (2TB, 3.5")
- be quiet! Pure Power 11 CM (500w)
- Corsair H100i RGB Platinum (5.50cm)
- Corsair iCUE 465X RGB (Middi Tower)
- Corsair Comander Pro (Extern, 6x)
- Corsair Lightning Node Pro (RGB, 10, 410mm)

Hehe ja ich bin ein richtiger RGB freak!
Nur noch eine Frage passt das 500w Netzteil für die Grafikkarte oder sollte ich ein 650w Netzteil nehmen.
:)
Hi,
Erstmal ist die Wakü overkill. Ist dir vlt. bewusst, wollte es nur mal gesagt haben. Ansonsten reicht zwar ein 500w netzteil, aber wenn das budget da ist, sind 600/650w sinnvoll. Was das Corsair RGB-Zeug angeht kann dir @BosskingSvB10 dazu mehr sagen, aber an sich ist die Konfiguration nicht schlecht. Würde aber eher ein MSI b450 Pro Carbon Max nehmen, wegen der besseren Ausstattung. Und der Dominator ist relativ teuer, aber sonst eigentlich okay ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: quexzz und Mοritz

quexzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
30
5
Hi,
Erstmal ist die Wakü overkill. Ist dir vlt. bewusst, wollte es nur mal gesagt haben. Ansonsten reicht zwar ein 500w netzteil, aber wenn das budget da ist, sind 600/650w sinnvoll. Was das Corsair RGB-Zeug angeht kann dir @BosskingSvB10 dazu mehr sagen, aber an sich ist die Konfiguration nicht schlecht. Würde aber eher ein MSI b450 Pro Carbon Max nehmen, wegen der besseren Ausstattung. Und der Dominator ist relativ teuer, aber sonst eigentlich okay ^^
Danke! Wegen den Dominator mache ich mir keine Sorgen das Geld dafür habe ich :D
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Danke! Wegen den Dominator mache ich mir keine Sorgen das Geld dafür habe ich :D
Wenn du Geld genug hast und evtl noch ein bisschen Zeit würde ich sogar bis anfang september warten, da nvidia vermutlich die neuen Karten ankündigt. Klar machst du mit der 2070s auch nichts verkehrt, aber das mal so als Hinweis
 
  • Gefällt mir!
Reactions: quexzz

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Die AiO ist nicht nur Overkill sondern auch schlecht.

Da würde ich dir lieber eine andere AiO ans Herz legen und du machst Corsair Lüfter drauf, falls es ein Komplett Corsair bling bling Setup werden soll.

Am meisten Empfehle ich dir aber ein Luftkühler^^ Aber ich denke du achtest da etwas aufs aussehen.
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du Geld genug hast und evtl noch ein bisschen Zeit würde ich sogar bis anfang september warten, da nvidia vermutlich die neuen Karten ankündigt. Klar machst du mit der 2070s auch nichts verkehrt, aber das mal so als Hinweis
Die Karten sollte man definitv nicht direkt Kaufen, das wäre einfach nur dumm^^ Die werden zu Anfang viele Kinderkrankeiten usw haben.

RTX 3000er Karten würde ich anfang nächstes Jahr kaufen.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Die AiO ist nicht nur Overkill sondern auch schlecht.

Da würde ich dir lieber eine andere AiO ans Herz legen und du machst Corsair Lüfter drauf, falls es ein Komplett Corsair bling bling Setup werden soll.

Am meisten Empfehle ich dir aber ein Luftkühler^^ Aber ich denke du achtest da etwas aufs aussehen.
Doppelpost zusammengeführt:


Die Karten sollte man definitv nicht direkt Kaufen, das wäre einfach nur dumm^^ Die werden zu Anfang viele Kinderkrankeiten usw haben.

RTX 3000er Karten würde ich anfang nächstes Jahr kaufen.
Klar, aber evtl rabatte etc. Obwohl ich mittlerweile auch schon 2070s für unter 500€ sehe was früher seeeehr selten war.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Moin Leute. Ich wollte fragen ob diese Konfiguration zusammenpasst:

- msi rtx 2070 super Gaming x-trio
- amd ryzen 5 3600
- asus rog strix b450-f Gaming
- Corsair Dominator Platinum RGB (4x, 8gb, DDR4-3200, DIMM 288)
- WD Blue 3D NAND (500gb, M.2 2280)
- Seagate BarraCuda (2TB, 3.5")
- be quiet! Pure Power 11 CM (500w)
- Corsair H100i RGB Platinum (5.50cm)
- Corsair iCUE 465X RGB (Middi Tower)
- Corsair Comander Pro (Extern, 6x)
- Corsair Lightning Node Pro (RGB, 10, 410mm)

Hehe ja ich bin ein richtiger RGB freak!
Nur noch eine Frage passt das 500w Netzteil für die Grafikkarte oder sollte ich ein 650w Netzteil nehmen.
:)
Nimm auf keinen Fall das Mainboard
Schlechte vrm Kühlung
Wenig Anschlüsse
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Bei dem Case brauchst du keine Lighting Node Pro extra(es sei denn du willst die wegen extra RGB Stripes). Es empfiehlt sich aber ein 4ter LL-Lüfter hinten als Outtake. Ich würde dringend von Corsair AiO's abraten. Deren Leistung ist miserabel. Lieber eine NZXT Kraken. Bei der GPU würde ich bis zum Release der neuen GPU's warten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: quexzz

quexzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
30
5
Bei dem Case brauchst du keine Lighting Node Pro extra(es sei denn du willst die wegen extra RGB Stripes). Es empfiehlt sich aber ein 4ter LL-Lüfter hinten als Outtake. Ich würde dringend von Corsair AiO's abraten. Deren Leistung ist miserabel. Lieber eine NZXT Kraken. Bei der GPU würde ich bis zum Release der neuen GPU's warten.
Eine Frage sind die Lüfter von Corsair schlecht oder die AiO? Denn ich wollte ja RGB Lüfter.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Welche AiO würdest du mir jetzt denn vorschlagen denn einen Luftkühler will ich nicht. Ist der Nzxt Kraken x53 gut?
Denn 300Euro oder mehr will ich jetzt nicht für eine AiO ausgeben.
DIe Kraken X53 wärew gut. Ich würde dann ein 3er Pack LL Lüfter extra kaufen. 2 für die AiO und einen für hinten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: quexzz