Passt dieses System und soll ich diesen Monitor kaufen?

davegamer

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
4
0
Soll ich mir einen asus rog swift monitor kaufen ?
Und wie gut ist das System das ich unten aufgelistet habe?

Mein system wird :

CPU : Ryzon 5 2600

Mainboard : Asus Rog Strix B450-F

RAM : Corsiar Vageance RBG PRO 16GB (2x8GB)

Kühler : Be quiet! Pure Rock

Grafikkarte : Nvdia GeForze RTX 2070 Super

Festplatte : Toshiba 1TB Performance

Netzteil : Be quiet! 550W Straight Power 11

Gehäuse : Corsiar Spec-Delta Carbide Searies RBG

SSD : Crucial 500GB MX500
 

Thelimeth

Aktives Mitglied
Nov 14, 2018
93
72
Hab selber vor ca. 1 Woche meinen Msi Optix mag 271cqr bekommen. Preis Leistung ist einfach unschlagbar, Gsync, 144hz, Va Panel, 115srgb..... Und das für 350€ bei ottoversand.
Doppelpost zusammengeführt:

 
  • Gefällt mir!
Reactions: davegamer

davegamer

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
4
0
Mainboard würde ich tauschen, der Rest sieht gut aus.
Mit dem MSI Gaming Pro Carbon AC hättest du eine bessere Ausstattung zum gleichen Preis.

Danke
Welches Mainboard gefällt dir von den 2 von der optik besser.
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn ich das von deiner empfehlung nehme dann kann ich alles rbg mit msi mystic light steuern
Doppelpost zusammengeführt:

Hab selber vor ca. 1 Woche meinen Msi Optix mag 271cqr bekommen. Preis Leistung ist einfach unschlagbar, Gsync, 144hz, Va Panel, 115srgb..... Und das für 350€ bei ottoversand.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke ich werde es mir überlegen.
Von der optik gefällt mir der Asus rog swift besser und er unterstützt 240hz aber mit dem msi würde ich einiges sparen
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelimeth

Aktives Mitglied
Nov 14, 2018
93
72
Kommt immer drauf an auf was du persönlich mehr wert legst. Dein vorgeschlagener Asus verwendet ein TN Panel. Das hatte ich in meinem alten Monitor (BenQ xl2411) auch verbaut. Man hat sehr gute Input Zeiten jedoch sind die Farben sehr schlecht im vergleich zu IPS oder VA.
Ich habe meinen alten BenQ mit dem neuen MSI mit VA Panel gegenüber gestellt und nehme die Langsameren Input/Reaktionszeiten gerne in Kauf. Das Bild ist um einiges „schöner“.
Das ganze musst du aber für dich selbst entscheiden, hab auch gehört das die TN Panels in den letzten Jahren um einiges besser geworden sind.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Monitor kauf kann ein ganz schön schwieriges Thema sein wenn man ein bisschen aufs Geld schauen will ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: davegamer

davegamer

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
4
0
Weißt du den. Imput lag von dem msi?
Hab ihn auf google nicht gefunden
 

Thelimeth

Aktives Mitglied
Nov 14, 2018
93
72
Soll sich im Bereich von 4ms abspielen, hab darüber vor kurzen ein Video von Linustechtips gesehen. Soll sich anscheinend nicht im geringsten auswirken....
Wie gesagt wenn du auf sehr hohem Niveau CSGO oder der gleichen spielst wirst eventuell einen Unterschied merken, soll’s in Richtung RPG oder dergleichen gehen wirst keinen Unterschied merken.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: davegamer