Passt dieser PC so?

dr_kostja

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
17
8
Hallo ich habe eine Frage ob der PC so gehen würde und ob ich Gehäuse Lüfter kaufen müsste
 

Anhänge

  • IMG_20190415_222808.jpg
    IMG_20190415_222808.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20190415_222833.jpg
    IMG_20190415_222833.jpg
    148 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20190415_222856.jpg
    IMG_20190415_222856.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20190415_222910.jpg
    IMG_20190415_222910.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 26

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Yallah Habibi ein i7-8700 gepaart mit ner GTX 1050 Ti. Aber wenigstens ist ja ein MIFCOM PERFORMANCE Netzteil verbaut!
Möchte den Preis dafür glaube ich gar nicht wissen :ROFLMAO:

Lass die Leute hier am besten mal wissen, was du mit deinem PC so anstellen möchtest und wie dein Budget ausschaut. Dann kann dir was deutlich besseres zusammengestellt werden. Wenn du wirklich nicht selber zusammenbauen möchtest, gibt es auch andere vernünftige PC-Fertig Shops, wo du eine gute und sinnvolle Konfiguration für einen faires Preis erhälst.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Und deswegen kaufst du einen Fertig PC?!?
Jenachdem wieviele Gehäuselüfter installiert sind, wenn’s nur einer ist würde ich noch welche einbauen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh

dr_kostja

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
17
8
ich wollte nur Fragen Ob der PC so geht und nicht auf welcher Seite ich die kaufe.ich werde mir ein PC zusammen bauen denn es ist billiger. Wenn ihr schon über abzocke redet ich habe einen Deal gesehen und der ist teurer als auf einer Seite wo alles teurer verkauft wird. Ich habe mal im Forum gefragt ob so ein PC geht und ich frage dann auch noch was ich verbessern soll und ich verstehe wirklich da nur Bahnhof.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Gut dann bekommst du die Antwort jetzt von mir wenn das nicht verständlich war was hier geschrieben wurde.
NEIN das geht garnicht!!!! Zumindest wenn einem nicht alles egal ist.

Nächste Frage von dir wäre was kann man denn ändern.

Darauf werden wir dir wenn du nett fragst auch bestimmt gerne eine Konfiguration vorschlagen wenn du uns sagst was du mit dem Rechner so vor hast :)

Wenn ihr schon über abzocke redet ich habe einen Deal gesehen und der ist teurer als auf einer Seite wo alles teurer verkauft wird
Wage ich zu bezweifeln da die Deals hier eingehend geprüft werden. Evtl war der Deal auch schon Tage alt und einfach abgelaufen...
 

dr_kostja

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
17
8
Der PC würde so laufen wie auf den screenshots, denn es gibt keine Fehler und es soll ein Gaming PC werden. Ich finde und habe auch schon auf yt und so geguckt dass er gut für Gaming ist und für weitere sachen
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Ja der würde so laufen wie auf dem Screenshots. Allerdings kann ich dir nur sagen da wo du die YouTube Videos gesehen hast und dir gesagt wurde das der für gaming gut ist solltest du evtl.
deabobieren.

Da du ja hier um Hilfe fragst aber dann doch so versessen drauf bist alle Anregungen und Meinungen zu ignorieren und doch am Ende was anderes zu machen: "ja nimm einen zusätzlichen Gehäuselüfter".

Wenn du jetzt noch Interesse an einer fundierten Meinung mit belegen hast. Geht's hier weiter:

Das Case: an in diesem Fall dem "Aerocool Quarz Red" gibt es nichts zu beklagen. Ist nen ATX Case in das du dann ein mATX Board bekommst. Was durch die große tempered Glas Seitenscheibe aussieht wie nen Würstchen in ne Turnhalle geworfen.
Aber gut wenn man das mag.

Die CPU: Intels 2 größter I7 Chip der 8.gen
Mit seinen 6 Kernen mit 3,2 GHz ein echt potenter chip. Kann man sich nicht beklagen außer das sie als kleine heitzungen bekannt sind. Zu dem Thema später mehr.

Das Mainboard:
Wer auf mATX steht und sparen muss auf Grund des Platzmangel ein kleines Board mit wenig Ausstattung zum günstigen Preis braucht. Go for it.
In Kombination mit dem großen Case schaut es lächerlich aus. Und ja Nichtvorhandensein von VRM Kühlung macht das ganze für den i7 8700 zu ner interessanten Sache.. da hier die Temperatur die bei der Spannungswandlern entsteht auch über den Sockel abgeführt werden muss... Wo allerdings in dem Fall die heitzung sitzt. Wird interessant ob da nicht evtl sogar thermal throtteling einsetzt. Klarer Minuspunkt in der Konfiguration würde ich behaupten.

Die GPU: ne 1050ti mit ihren 4gb videoram find ich absolut nicht zeitgemäß und hat mit gaming nichts zu tun... Selbst ältere spiele schlucken die 4gb vram schon auf mittleren Einstellungen.. von Full HD gaming kann hier nicht die Rede sein..
Ne 1050ti ist meiner Meinung allemal ne bessere Officekarte.
Außerdem Bottlenecks du deinen Prozessor und bremmst ihn in etwa um die 100% sprich der Prozessor arbeitet nicht Mal auf der Hälfte von dem was er kann..
Ich hab noch nie so ein rotes Ergebniss beim Bottleneck Rechner gehabt.
Hier der Link dazu

Der RAM: wenigstens wurde hier auf nen Dual-Channel Betrieb geachtet allerdings ist er mit 2400mhz mit am langsamsten in der ddr4 Staffelung. Da hier nicht Mal spezifiziert wird was für einer wird es wohl irgendwie so 2 Billigmodule sein die gerade da so Rum fliegen.

Die SSD: wenn ich auf Wish SSD suche wird mit die AData angeboten. Klingt für mich vertrauenserweckend.
Kommst du mit 120gb hin wird schnell knapp auf der Systemplatte sag ich dir.

die HDD: juhu endlich Mal was tolles.
Schade nur dass diese dich die Dauerzugriffe durch das auslagern von Standartprogrammen auf Grund der mangelnd großen Systemplatte oft viel Auslastung hat und das ganze schön ausbremmst.

Die PSU: 530w reicht aus für das system..
Ist aber bestimmt nen geiler Chinaböller der das richtig geil findet wenn die VRMs ihre Stromaufnahme auf Grund von hitze und dem einhergehendem Wiederstand erhöhen.. ich würde meinen i7 8700 nicht dran hängen bei der Rest wär's mir schon beinahe egal.

Der CPU Kühler: xilence steht nicht unbedingt für sehr gute kühler. Er sieht scheiße aus (meine Meinung) Verarbeitungs technisch grausam.. aber gut er soll ja nur den CPU kühlen und gleichzeitig die VRMs mit und dünenstehende Wärme von den Jungs dir Recht warm wird unter Dach halten. Da kann man ja Mal sparen..
Ganz zu schweigen von dem was ich zum Netzteil gesagt habe.

Ich hoffe ich war verständlich genug.
Wenn jemand was zu ergänzen hat gerne.
Lasse mich auch gerne berichtigen aber so sehe ich das System und ich sehe es als totalen fail.
Der Preis ist dementsprechend warscheinlich noch ne Frechheit.
 

dr_kostja

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
17
8
Ja der würde so laufen wie auf dem Screenshots. Allerdings kann ich dir nur sagen da wo du die YouTube Videos gesehen hast und dir gesagt wurde das der für gaming gut ist solltest du evtl.
deabobieren.

Da du ja hier um Hilfe fragst aber dann doch so versessen drauf bist alle Anregungen und Meinungen zu ignorieren und doch am Ende was anderes zu machen: "ja nimm einen zusätzlichen Gehäuselüfter".

Wenn du jetzt noch Interesse an einer fundierten Meinung mit belegen hast. Geht's hier weiter:

Das Case: an in diesem Fall dem "Aerocool Quarz Red" gibt es nichts zu beklagen. Ist nen ATX Case in das du dann ein mATX Board bekommst. Was durch die große tempered Glas Seitenscheibe aussieht wie nen Würstchen in ne Turnhalle geworfen.
Aber gut wenn man das mag.

Die CPU: Intels 2 größter I7 Chip der 8.gen
Mit seinen 6 Kernen mit 3,2 GHz ein echt potenter chip. Kann man sich nicht beklagen außer das sie als kleine heitzungen bekannt sind. Zu dem Thema später mehr.

Das Mainboard:
Wer auf mATX steht und sparen muss auf Grund des Platzmangel ein kleines Board mit wenig Ausstattung zum günstigen Preis braucht. Go for it.
In Kombination mit dem großen Case schaut es lächerlich aus. Und ja Nichtvorhandensein von VRM Kühlung macht das ganze für den i7 8700 zu ner interessanten Sache.. da hier die Temperatur die bei der Spannungswandlern entsteht auch über den Sockel abgeführt werden muss... Wo allerdings in dem Fall die heitzung sitzt. Wird interessant ob da nicht evtl sogar thermal throtteling einsetzt. Klarer Minuspunkt in der Konfiguration würde ich behaupten.

Die GPU: ne 1050ti mit ihren 4gb videoram find ich absolut nicht zeitgemäß und hat mit gaming nichts zu tun... Selbst ältere spiele schlucken die 4gb vram schon auf mittleren Einstellungen.. von Full HD gaming kann hier nicht die Rede sein..
Ne 1050ti ist meiner Meinung allemal ne bessere Officekarte.
Außerdem Bottlenecks du deinen Prozessor und bremmst ihn in etwa um die 100% sprich der Prozessor arbeitet nicht Mal auf der Hälfte von dem was er kann..
Ich hab noch nie so ein rotes Ergebniss beim Bottleneck Rechner gehabt.
Hier der Link dazu

Der RAM: wenigstens wurde hier auf nen Dual-Channel Betrieb geachtet allerdings ist er mit 2400mhz mit am langsamsten in der ddr4 Staffelung. Da hier nicht Mal spezifiziert wird was für einer wird es wohl irgendwie so 2 Billigmodule sein die gerade da so Rum fliegen.

Die SSD: wenn ich auf Wish SSD suche wird mit die AData angeboten. Klingt für mich vertrauenserweckend.
Kommst du mit 120gb hin wird schnell knapp auf der Systemplatte sag ich dir.

die HDD: juhu endlich Mal was tolles.
Schade nur dass diese dich die Dauerzugriffe durch das auslagern von Standartprogrammen auf Grund der mangelnd großen Systemplatte oft viel Auslastung hat und das ganze schön ausbremmst.

Die PSU: 530w reicht aus für das system..
Ist aber bestimmt nen geiler Chinaböller der das richtig geil findet wenn die VRMs ihre Stromaufnahme auf Grund von hitze und dem einhergehendem Wiederstand erhöhen.. ich würde meinen i7 8700 nicht dran hängen bei der Rest wär's mir schon beinahe egal.

Der CPU Kühler: xilence steht nicht unbedingt für sehr gute kühler. Er sieht scheiße aus (meine Meinung) Verarbeitungs technisch grausam.. aber gut er soll ja nur den CPU kühlen und gleichzeitig die VRMs mit und dünenstehende Wärme von den Jungs dir Recht warm wird unter Dach halten. Da kann man ja Mal sparen..
Ganz zu schweigen von dem was ich zum Netzteil gesagt habe.

Ich hoffe ich war verständlich genug.
Wenn jemand was zu ergänzen hat gerne.
Lasse mich auch gerne berichtigen aber so sehe ich das System und ich sehe es als totalen fail.
Der Preis ist dementsprechend warscheinlich noch ne Frechheit.
Könnt ihr mir ein guten 1000 Euro Gaming PC zusammenstellen oder werde ich mit dem Budget kein gaming PC kaufen können. Also dass ich es auch noch verstehe bin noch Anfänger am PC
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh

dr_kostja

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
17
8
Ist das ein Gaming PC eig. schon wegen der rtx 2070 und ryzen 2600.Werde auf mindfactory die Teile bestellen aber so ging es schneller. Kann ich noch eine 1TB Festplatte hinzufügen und dann auch noch welche?
 

Anhänge

  • IMG_20190417_091408.jpg
    IMG_20190417_091408.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20190417_091434.jpg
    IMG_20190417_091434.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20190417_091456.jpg
    IMG_20190417_091456.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 12
  • Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh