Passt die Wasserkühlung?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 22506
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 22506

Guest
Themen-Ersteller
Hallo,
Ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen. Ich weiß aber nicht sicher ob die passt.
Es handelt sich hierbei um die ID Cooling frostflow X 240 Snow link dazu: https://kurzelinks.de/g9ts
Es steht zwar das es für Intel ist jedoch stehen dahinter noch mehrere Zahlen siehe Anhang.
Ich habe den Intel Core i5 10400F.
Dazu hätte ich noch eine kleine frage. Meine frage ist, ist die Wasserkühlung mit RGB? In den Rezensionen ist zwar ein Bild von der Wasserkühlung jedoch bin ich mir dabei auch nicht sicher.
Falls Sie nicht passen sollen, wäre es nett wenn ihr mir eine empfehlen könntet.

Vielen dank!
Liebe Grüße! :cool:

Anhänge

• 1636401249784.png
    1636401249784.png
    9,1 KB · Aufrufe: 9

Waldbeere42

Mitglied
Nov 11, 2021
40
3
Die Wasserkühlung passt auf diesen Sockel. Bezüglich deiner zweiten Frage, verstehe ich nicht ganz was du meinst. Meinst du, ob man RGB braucht? Wenn ja, dann ist es Geschmackssache, da es an der Performance nichts ändert. Aber es sieht halt sehr gut aus.
ABER damit das Funktioniert muss dein Mainboard/Gehäuse einen passenden (es gibt 3 und 4 Pin RGB stecker/Header) RGB Header haben. Zudem macht es natürlich nicht viel Sinn, wenn dein Gehäuse kein Sichtfenster oder Ähnliches hat.

KoJo44

Mitglied
Nov 14, 2021
12
2
Hallo,
Ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen. Ich weiß aber nicht sicher ob die passt.
Es handelt sich hierbei um die ID Cooling frostflow X 240 Snow link dazu: https://kurzelinks.de/g9ts
Es steht zwar das es für Intel ist jedoch stehen dahinter noch mehrere Zahlen siehe Anhang.
Dazu hätte ich noch eine kleine frage. Meine frage ist, ist die Wasserkühlung mit RGB? In den Rezensionen ist zwar ein Bild von der Wasserkühlung jedoch bin ich mir dabei auch nicht sicher.
Falls Sie nicht passen sollen, wäre es nett wenn ihr mir eine empfehlen könntet.

Vielen dank!
So wie ich das sehe leuchtet diese AIO Kühlung nur in weiß. Bei der Frage ob sie passt musst du bei deinem Motherboard auf den Sockel gucken. Wenn der Sockel ein LGA 1200 ist (was er sein sollte), dann passt die Kühlung. Dann muss nur noch der Platz im Gehäuse da sein.
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

Vielen dank!
Ganz nebenbei würde ich dir mal 2 Kühlungen von Cooler Master empfehlen.
VARIANTE 1:
Cooler Master Masterliquid ML240 V2 RGB White Edition
Kostet auf Amazon ca. 75 Euro, hat 2 RGB Lüfter (heißt dass die Lüfter nur in einer Farbe gleichzeitig leuchten können).
VARIANTE 2:
Cooler Master Masterliquid ML 240 Illusion White Edition
Kostet auf Amazon ca. 115 Euro, hat 2 coole Masterfans ml 120 Halo mit ARGB (du kannst jede LED in dem Lüfter einzeln ansteuern). Mit den kannst du dann auch so einen coolen Regenbogen Effekt erzeugen😜. Für den Fall, dass dein Motherboard keinen 5V 3-Pin Anschluss haben sollte ist auch ein Controlle dabei, den du dann an einen USB 2.0 Anschluss an deinem Motherboard anschließt.
Ich wünsch dir Viel spaß bei der Suche nach der richtigen Kühlung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Waldbeere42