Laut MF hat es nur USB 3.2 Anschlüsse. Aber mir ist gerade eingefallen, das am Gehäuse noch USB 2.0 sowie USB 3.0 Anschlüsse da sind, von daher ist es eigentlich kein Problem, USB-2 Geräte dort anzuschließen. (z.B. WLAN Stick funktioniert nur ordentlich mit USB 2.0)
Habe jetzt mal eine neue Konfiguration gemacht. Das wäre jetzt die Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...221e0679d35fbde8c273be4e5e7080fe3cdc283f88e34
8GB RAM reichen für mich völlig aus, da ich spätestens Weihnachten mir 16GB RAM zulege, weil ich da noch Geld bekomme. Die 120GB SSD reicht völlig, weil ich in meinem Laptop noch eine HDD drinne habe, welche ich am PC für Massenspeicher benutze. Das war's auch, hoffe die ist jetzt vollkommen in Ordnung.
// EDIT: Auf Mindfactory war das be quiet system power 9 nur ganz kurz erhältlich, war schnell ausverkauft. Ersetze dann dementsprechend das Kolink NT durch das System Power 9, sobald dieses wieder erhältlich ist.
Danke für alle Antworten
Ich würde noch 4€ Sparen und mir dann den Ryzen 5 1600af bei Notebooksbilliger kaufen der hat nochmal Deutlich mehr Leistung.
Er kostet ja auch nur 99€ und 4€ für die Versandkosten kannst du glaub ich auch noch Sparen