Passt die Grafikkarte?

DarkBoy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
97
2
Guten Tag,

ich will mir eine WLAN Karte kaufen und werde das ASROCK B450M Pro-VDH Max Mainboard dazukaufen und diese WLAN Karte TP-Link Archer T4E WLAN, wenn ich die Karte auf dem obersten PCIe Anschluss stecke, kann ich dann noch auf den PCIe Anschluss darunter eine Grafikkarte einbauen oder ist die WLAN Karte zu groß.

WLAN Karte: https://www.amazon.de/gp/product/B07MDH8HV4/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Grafikkarte: https://www.amazon.de/KFA2-GeForce-...d=1&keywords=1660+super&qid=1592985449&sr=8-2

Vieln Dank

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Erstmal: Ich denke, du meinst das MSI Pro VDH MX, denn ein ASRock gibt es nicht. Ja, dass sollte passen. In welchem GEhäuse eigentlich?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Moment mal, welches Mainboard hast du jetzt?

Hast du das ASRock B450(M) Pro4 oder das MSI B450M PRO-VDH MAX?

Bei ersterem passt es, da kannst du auf den obersten PCIe 2.0 x1 Slot die Wlan Karte einbauen und dadrunter die Grafikkarte, das geht.

Wenn du das MSI B450M PRO-VDH MAX hast, würde ich davon abraten. Da ist der oberste Slot der PCIe 3.0 x16 Slot und darunter kommen 2 x PCIe 2.0 x1 Slots, die aber so eng beieinander sind, dass der Airflow der Grafikkarte stark gehindert werden würde, würde man die Wlan Karte darunter einbauen.

Bzgl. der Grafikkarte, würde ich dich drauf hinweisen, dass du zum Preis der KFA GTX 1660 bei Amazon anderswo schon die deutlich stärkere GTX 1660 SUPER Variante erhälst:

=> 4€ günstiger als die NON-SUPER Variante bei Amazon.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

DarkBoy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
97
2
Ich meine das ASROCK B450m pro4 :D
Doppelpost zusammengeführt:

Erstmal: Ich denke, du meinst das MSI Pro VDH MX, denn ein ASRock gibt es nicht. Ja, dass sollte passen. In welchem GEhäuse eigentlich?
Kolink Observatory

Moment mal, welches Mainboard hast du jetzt?

Hast du das ASRock B450(M) Pro4 oder das MSI B450M PRO-VDH MAX?

Bei ersterem passt es, da kannst du auf den obersten PCIe 2.0 x1 Slot die Wlan Karte einbauen und dadrunter die Grafikkarte, das geht.

Wenn du das MSI B450M PRO-VDH MAX hast, würde ich davon abraten. Da ist der oberste Slot der PCIe 3.0 x16 Slot und darunter kommen 2 x PCIe 2.0 x1 Slots, die aber so eng beieinander sind, dass der Airflow der Grafikkarte stark gehindert werden würde, würde man die Wlan Karte darunter einbauen.

Bzgl. der Grafikkarte, würde ich dich drauf hinweisen, dass du zum Preis der KFA GTX 1660 bei Amazon anderswo schon die deutlich stärkere GTX 1660 SUPER Variante erhälst:

=> 4€ günstiger als die NON-SUPER Variante bei Amazon.
Also stört beim einbau der Grafikkarte die WLAN Karte mit ihrem ''Kühlkörper'' nicht,
und ist die WLAN Karte eine gute Wahl?

?

Zuletzt bearbeitet: