Passt das so?

Schnuffel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
54
9
Hallo Leute,

da ich meinen Pc aufrüsten wollte ich hier mal Nachfragen ob das so passt.
Außerdem hatte ich noch paar Fragen.
1. Ist auf dem Kühler schon WLP aufgetragen?
2. Muss ich beim Mainboard das Bios updaten und wenn ja kann man das ohne Cpu machen oder braucht man eine Cpu. ( Für mich wichtig da ich eine Cpu habe die nicht das Mainboard unterstützt.)

Freue mich schon auf eure Antworten^^.
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi
Wenn ich mich nicht irre ist das BIOS für Ryzen 5000 schon drauf.
Sollte ich falsch liegen bräuchtest du auch keine CPU zum updaten.
Wärmeleitpaste wird mitgeliefert.
Wäre noch gut zu wissen woraus der Rest deine PCs besteht und warum du aufrüsten willst.
 

Schnuffel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
54
9
Vielen Dank. Naja ich hab einen ziemlich alten Pc habe schon letztes Jahr das Gehäuse aufgerüstet (BeQuiet Pure Base 500) Die Cpu reicht mir nicht mehr so (Amd Ryzen 5 1600). Die Graka wird bald quch aufgerüstet und ist derzeit eine Rx 580 mit 4Gigs GDDR5 Speicher. Wenn der Graka Mark wieder sich beruhigt wird eine RTX 3070 dazu kommen. Als Netzteil hab ich Das BeQuiet Straight Power 11 650 Watt. Mainboard ist das AsRock b450m pro-Vdh. Derzeit hbe ich das Geld und will dann den Pc die nächsten 1-2 Jahre so lassen.
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
OK
Wollte nur wissen wie es so mit gpu und Netzteil aussieht ob das Sinn macht.
Das straight power mit 650W reicht ersten mal und wenn die 580 ausgetauscht wird passt alles.
 

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Das Mainboard bräuchte ein BIOS-Update. Aber es hat die BIOS-Flashback Funktion.
 

Schnuffel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
54
9
Das heißt ich brauch ein Usb Stick mit dem Update drauf stecke ihn ins Mainboard drücke den Knopf und das Bios ist geupdatet?
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Auf der Hersteller Website.
Unter deinem Mainboard im support Feld oder so.
 

Schnuffel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
54
9
Alles klar naja und wenn es nicht klappt habe ich immer noch den Pc von meiner Schwester wo ich es mir runterladen kann😉😅