Passt alles rein?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Das Netzteil ist vergleichsweise "schrott" ^^. Was hast du bereits und was möchtest du noch verbauen?

Das Gehäuse kann man nehmen. Würde es dann aber einzeln kaufen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Till

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
27
1
Das Netzteil ist vergleichsweise "schrott" ^^. Was hast du bereits und was möchtest du noch verbauen?

Das Gehäuse kann man nehmen. Würde es dann aber einzeln kaufen.
ich möchte verbauen eine gtx 950 normal oder OC. ein i5 2,8 ghz, 2 mal 8 gb ram und nach einem passenden mainboard suche ich noch. am besten wäre eins wo alle rgbs vom gehäuse dran passen
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Was für einen I5? Wie viel wird die GTX 950 kosten ? Du brauchst also noch Mainboard, Grafikkarte und Netzteil ? SSD schon vorhanden ?
 

Till

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
27
1
Was für einen I5? Wie viel wird die GTX 950 kosten ? Du brauchst also noch Mainboard, Grafikkarte und Netzteil ? SSD schon vorhanden ?
Intel Core i5-2400 (4x 3,1GHz, Turbo 4x 3,4GHz) , die grka ist bei ebay für ca 50 bis 60 euro drinnen und netzteil evtll das be quiet 400w system power 9 80+. ssd eifach eine 240 gb interne ssd von crucial oder so. jetzt fehlt halt nochn mainboard
Doppelpost zusammengeführt:

Und viel Geld hast du zur verfügung, damit du hallt schauen kannst, was du für was ausgeben kannst.
habe ca 300 euro
 
Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Das sieht doch schon besser aus (y)
Hier hast du alle Chipsätze die mit dem Prozessor kompatibel sind https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1155
Da man ihn nicht übertakten kann, muss es nicht unbedingt ein z-Board sein.
Weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie es bei dem alten Boards mit RGB Anschlüssen aussieht,würde mich jetzt da aber auch nicht großartig danach richten.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gib dein Geld doch lieber für eine vernünftige GPU aus, anstatt für in teures Bling Bling-Gehäuse. Was bringt es dir denn, wenn viele Spiele nicht mal vernünftig laufen werden..
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Till

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
27
1
Gib dein Geld doch lieber für eine vernünftige GPU aus, anstatt für in teures Bling Bling-Gehäuse. Was bringt es dir denn, wenn viele Spiele nicht mal vernünftig laufen werden..
jap des hat mein vater gerade auch gesagt..ich werde auf die 1050 ti umsteigen, die kostet momentan nur 80 euro gebraucht. das gehäuse werde ich trotzdem nehmen. es ist für mich nicht dramatisch des budget ein bissche zu überschreiten
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ne 1050 Ti ist aber ne furchtbare Entscheidung, da die Grafikkarte von der Preis-Leistung nicht gut ist. Ne GTX 970 oder RX 570 zum gleichen Preis sind deutlich deutlich schneller.
Glaube du wirst dich bald über die Entscheidung ärgern. Für das Budget hätte man auch gleich nen wirklich guten PC bauen können mit dem man Jahre Spaß haben kann.
Die Hardware wird dann jetzt schon in aktuellen Spielen Probleme haben, daher verstehe ich einfach nicht, warum es ein 80€ Gehäuse sein muss, aber will dich auch nicht weiter vollquatschen, mach so wie du meinst. Schönen Abend!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Till

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
27
1
Ne 1050 Ti ist aber ne furchtbare Entscheidung, da die Grafikkarte von der Preis-Leistung nicht gut ist. Ne GTX 970 oder RX 570 zum gleichen Preis sind deutlich deutlich schneller.
Glaube du wirst dich bald über die Entscheidung ärgern. Für das Budget hätte man auch gleich nen wirklich guten PC bauen können mit dem man Jahre Spaß haben kann.
Die Hardware wird dann jetzt schon in aktuellen Spielen Probleme haben, daher verstehe ich einfach nicht, warum es ein 80€ Gehäuse sein muss, aber will dich auch nicht weiter vollquatschen, mach so wie du meinst. Schönen Abend!
ja wie ich oben gesagt habe, habe ich keine ahnung also belehr mich einem besseren.
habe gerade aufer liste:
Intel core i5 2400 3,1 ghz quadcore prozessor
die 950 oder 1050 ti
be quiet 400 w
gigabyte b450m oder gigabyte ga h81m s2pv
2 mal 8gb ddr4 arbeitsspeicher als dual kit
und das gehäuse. es muss ja nicht dieses sein aber rgb hätte ich schon gerne
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
ja wie ich oben gesagt habe, habe ich keine ahnung also belehr mich einem besseren.
habe gerade aufer liste:
Intel core i5 2400 3,1 ghz quadcore prozessor
die 950 oder 1050 ti
be quiet 400 w
gigabyte b450m oder gigabyte ga h81m s2pv
2 mal 8gb ddr4 arbeitsspeicher als dual kit
und das gehäuse. es muss ja nicht dieses sein aber rgb hätte ich schon gerne
Wo wohnst du den? (PLZ)
 

Till

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
27
1
Abend. Ist das MSI B450M PRO-VDH V2 mit dem Amd ryzen 5 1600 kompatibel?