Hallo Forum
Ich möchte meinen Prozessor sowie mein mainboard erneuern.
Hatte bis jetzt einen i5 7400 und ein Msi z270 Gaming pro Carbon.
Für den neuen ryzen 3600x suche ich jetzt ein neues passendes mainboard
Ich zocke auf dem Rechner ausschließlich
Ich habe an das mainboard keine großen Anforderungen
Es sollte halt dem Prozessor nicht im Weg stehen aber irgendwelche speziellen Features wie WLAN oder so brauche ich eigentlich nicht (habe einen USB WLAN empfänger)
Ich habe zuerst an das Msi b450 Tomahawk Max gedacht.
Aber im Internet liest man einmal wie gut das mainboard ist und auf der nächsten Seite hört man wieder nur schlechtes
Habt ihr Erfahrung mit dem mainboard bzw könnt ihr mir andere mainbaords mehr empfehlen ?
Preislich wären 100€ perfekt aber ich würde auch wenn es sich lohnt bis 130-140€ hochgehen
Und was gut wäre , wenn das mainboard den ryzen 3600 von Anfang an Supporten würde
Das Design+rgb hat nicht oberste Priorität
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe wirklich das ihr mir weiterhelfen könnt
Ich möchte meinen Prozessor sowie mein mainboard erneuern.
Hatte bis jetzt einen i5 7400 und ein Msi z270 Gaming pro Carbon.
Für den neuen ryzen 3600x suche ich jetzt ein neues passendes mainboard
Ich zocke auf dem Rechner ausschließlich
Ich habe an das mainboard keine großen Anforderungen
Es sollte halt dem Prozessor nicht im Weg stehen aber irgendwelche speziellen Features wie WLAN oder so brauche ich eigentlich nicht (habe einen USB WLAN empfänger)
Ich habe zuerst an das Msi b450 Tomahawk Max gedacht.
Aber im Internet liest man einmal wie gut das mainboard ist und auf der nächsten Seite hört man wieder nur schlechtes
Habt ihr Erfahrung mit dem mainboard bzw könnt ihr mir andere mainbaords mehr empfehlen ?
Preislich wären 100€ perfekt aber ich würde auch wenn es sich lohnt bis 130-140€ hochgehen
Und was gut wäre , wenn das mainboard den ryzen 3600 von Anfang an Supporten würde
Das Design+rgb hat nicht oberste Priorität
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe wirklich das ihr mir weiterhelfen könnt