Passendes gehäause für meinen pc

niko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
53
5
Ich habe mir nun folgenden konfig erstellt: https://geizhals.de/?cat=WL-1480815

Nun Bin ich auf der suche nach einem passendem Gehäuse.
Ein guter airflow steht natürlich an erster stelle aber ich denke es sollte optisch auch ansprechend sein.
Für das Gehäuse bin ich bereit bis zu 150 euro auszugeben.

Was würdet ihr mir denn vorschlagen?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ein sehr gutes Gehäuse ist das Meshify C.
Das hat einen sehr guten Airflow und deine GPU sollte da auch reinpassen....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

niko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
53
5
Ja, das ist mir auch schon ins auge gefallen, Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass der platz, wenn man eine große gbu einbaut recht gering wirkt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Ja, das ist mir auch schon ins auge gefallen, Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass der platz, wenn man eine große gbu einbaut recht gering wirkt.
Gibt davon auch größere Versionen, sind allerdings auch etwas teurer. Meshify S2 heißt es glaube.. Bin mir aber nicht 100% sicher.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
@CalvinLuca ja ich weiß, aber das kostet dann fast doppelt so viel und wirkt mit meinem system dann eher recht leer...
Ja das stimmt ist doof, ich finde viel Platz sehr schön :D Vorallm bin so einer ich komme in kleinen Gehäusen nicht klar. Also beim Zusammenbau :D Aber das normale Meshify müsste doch gehen oder nicht?
Solle noch genug Platz nach vorne sein.
Das DB7 Costa quanta auch nicht wenig :D
 

niko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
53
5
Ja das stimmt ist doof, ich finde viel Platz sehr schön :D Vorallm bin so einer ich komme in kleinen Gehäusen nicht klar. Also beim Zusammenbau :D Aber das normale Meshify müsste doch gehen oder nicht?
Solle noch genug Platz nach vorne sein.
Das DB7 Costa quanta auch nicht wenig :D

was hältst du denn von dem pure base 500?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
was hältst du denn von dem pure base 500?
Finde das Teil sehr schick, ist halt wieder kein Airflow Monster. @Fairyturtles kann dir sicherlich zu dem Gehäuse mehr sagen.
Habe hier nur das Db700 bis jetzt getestet und auch darin meine Schätzchen verbaut.

Musst halt auch wissen was dir jetzt wichtiger ist, silent oder der Airflow.

In dem Be quiet Gehäusen erreicht man jetzt aber auch keine unmenschlich Temps, es geht halt einfach besser :) meine Temps sind allerdings noch extrem gut. Habe aber auch maximale Anzahl an Lüftern verbaut.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also erstmal würde ich deine Konfi nochmal ein wenig überarbeiten die ist nicht wirklich optimal
Darf man mal fragen
Was ist dein max Budget?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung,ect...?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte ( Monitor, Maus, Tastatur)?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Welche Spiele spielst du oder möchtest du noch Spielen?
Bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
Zu deiner eigentlichen Frage Gehäuse mit wirklich sehr guten Airflow sind diese hier .
Mit guten Airflow diese hier .
Zu deiner Konfi statt der P1 eine Silicon Power wesentlich schneller und stabiler
Statt dem x570 Asrock ein x570 Gigabyte Aorus Elite wenn es schon ein x570 Board sein sollte empfehlen würde ich dir aber ein MSI b450 Gaming pro Carbon AC .
Der Kühler zu teuer für die Leistung ein Arctic Freezer 34 ist besser und Leistungsstärker zu dem auch günstiger und mit einem Dark Rock vergleichbar.
Der Ram ist gut
Der CPU ist nur sinnvoll wenn du auch Bild und Videobearbeitung ect... betreibst nur für Gaming ist ein 3600er mehr als ausreichend.
Das Netzteil nun ja ein Be Quiet STRAIGHT POWER11 650 Watt ist besser und kostet das selbe .
Wenn du mir mal oben genannte Fragen beantwortest kann ich dir was gutes zusammenstellen wenn du magst 😉
Hier mein Vorschlag für dich mit 3700x einem x570 Board und 2080 Super
Hier eine Preisleistungs Konfi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

niko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
53
5
@Skorpion82
Maximal möchte ich 1800 euro für den pc ausgeben
Auf dem pc möchte ich gaming, Vidschnitt, bildbearbeitung und mich auch mal an Programmen wie blender versuchen
Als Monitor: MSI Optix, Tastatur: Razer ornata chroma, und maus DIE HIER (alles noch nicht gekauft) (monitor ist g-sync kompatibel)

RGB spielt erstmal keine rolle. Wenn ich es für einen gering steigenden oder gleichen preis einbringen kann wäre nice, muss aber ned sein
Der PC wird auf jeden fall selbst gebaut :)
Zocken möchte ich erst mal farcry 5, gta5, Battlefield5, (Auf höchsten Einstellungen)

Danke schon mal für die Hilfe :D

Edit: Am liebsten wäre mir wenn ein 3700x und eine 2080s verbaut sind
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dann nimm die Konfi mit dem x570 Board von mir und ein Gehäuse deiner Wahl oder das was in der Konfi dabei ist das System reicht mehr als aus für deine Anforderungen 😉
 

niko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
53
5
Dann nimm die Konfi mit dem x570 Board von mir und ein Gehäuse deiner Wahl oder das was in der Konfi dabei ist das System reicht mehr als aus für deine Anforderungen 😉

Ich habe nur bei dem Mainboard ein bisschen bedenken. Ich habe gehört dass es bei den gigabyte brettern öfters Probleme mit dem bios geben soll.
als gehäause werde ich warscheinlich dann das Corsair icue nehmen.
Und ist der lüfter wirklich stark genug?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Ich habe nur bei dem Mainboard ein bisschen bedenken. Ich habe gehört dass es bei den gigabyte brettern öfters Probleme mit dem bios geben soll.
als gehäause werde ich warscheinlich dann das Corsair icue nehmen.
Und ist der lüfter wirklich stark genug?
Das Gigabyte Mainboard is Top.