passender Bildschirm ?

Masterpiece

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 23, 2022
3
0
Ich Grüß euch,

und zwar, habe mir erst vor kurzen einen neuen Pc zusammen gestellt und bin mir aber noch unsicher welchen Bildschirm ich dazu kaufen soll.

Bei mir gehts hauptsächlich ums gamen, FPS spiele wie zb: HLL, Bf und solche sachen, spiele aber auch strategie und mmorpg's.

Mein Vorschlag wäre der: "AOC Gaming Monitor C27G2ZU Curved, 27 Zoll, FHD, 240Hz, 0.5ms" fallen. Den könnte ich für ~250 Euronen schießen, weiß aber net ob "so" billig gut ist?

,hab den gerade im Test aber mir fehlen leider die Reverenzen in diesem Gebiet.

Bitte um etwas Hilfestellung bevor mein Rückgaberecht erlischt. ;)

lg.

hardware:
RTX 3070 ti ->graka
Asrock B660 Pro RS ->motherboard
intel core i5-12400F -> Prozessor
SSM, 2TB -> SSM
Corsair Vengeance, 32g (2x16) -> RAM
be quiet pure power 11 fm, 750W -> Netzteil

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.553
1.047
Ist dir denn 240 hz wichtig? Oder reichen auch weniger wie 144hz? Würde auf ein WQHD 27 zoll gehen mit 144hz. Ist bei der größe einfach besser. Deine GPU ist auch stark genug um bei WQHD solche spiele gut darzustellen. Denn unterschied von 144 auf 240 hz wirst du eh nichtmehr merken und solange du kein e-sportler bist, reicht das auch locker aus.

Oben unter zubehör findest du verschiedene Monitore. Der hier soll sehr gut sein LG UltraGear 27GN800-B

• Gefällt mir!
Reactions: Masterpiece

Masterpiece

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 23, 2022
3
0
Ist dir denn 240 hz wichtig? Oder reichen auch weniger wie 144hz? Würde auf ein WQHD 27 zoll gehen mit 144hz. Ist bei der größe einfach besser. Deine GPU ist auch stark genug um bei WQHD solche spiele gut darzustellen. Denn unterschied von 144 auf 240 hz wirst du eh nichtmehr merken und solange du kein e-sportler bist, reicht das auch locker aus.

Oben unter zubehör findest du verschiedene Monitore. Der hier soll sehr gut sein LG UltraGear 27GN800-B
Doppelpost zusammengeführt:

Vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Weisheit. :)
Werd das so übernehmen und mir deine Empfehlung besorgen.

Masterpiece

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 23, 2022
3
0

Oben unter zubehör findest du verschiedene Monitore. Der hier soll sehr gut sein LG UltraGear 27GN800-

LG LED-Monitor »27GP850-B«, 68 cm/27 Zoll, 2560 x 1440 px, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz​

Was würdest du zu dem sagen, wäre die nächst höhere Preisklasse?

LG LED-Monitor »27GP850-B«, 68 cm/27 Zoll, 2560 x 1440 px, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz​

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.553
1.047
Persönlich kenne ich keinen dieser Monitore. Aber Hardwaredeals würde die nicht auflisten wenn er die nicht getestet hätte. Wäre natürlich nochmal eine Steigerung, ob das nötig ist musst du selber entscheiden

Wenn du das Budget und denn platz hast, könntest du auch 2 Monitore kaufen. Ich habe seit einem Jahr 2 und muss sagen das ist super. Klar einen kann ich nur zum spielen benutzen aber andere sachen wie Discord oder auch Twitch läuft auf meinem 2. Monitor