Passen diese AM 5 Komponenten zusammen?

DerBiggi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
3
0
Hallo zusammen ich schreibe hier mein erstes Thema ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet und ich währe dankbar für Hilfe bei mein Problem ich habe mir PC Komponenten gekauft und wollte mahl Fachmännischen Rat ob das so gut zusammen passt oder ob ich da Fehler gemacht habe zu erwähnen ist noch das der PC fürs zocken und Streamen sein soll

Gigabyte X670 GAMING X AX Mainboard
Sapphire Radeon RX 7800 XT Grafikkarte
AMD Ryzen 9 7900X 12x 4.70GHz So.AM5 WOF
32 GB Kingston Fury Beast DDR-5600 DIMM CL40 Dual Kit
Prozessorkühler Deepcool Castle 240 RGB V2 Wasserkühlung
Netzteile600 Watt be quiet! Pure Power 11, 92 % Effizienz, 80 Plus Gold
Corsair PC-Gehäuse iCUE 4000X RGB Midi Tower
Festplatte: Samsung 990 PRO NVMe™ M.2 interne SSD (1 TB) 7450 MB/S Lesegeschwindigkeit, 6900 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Ich hoffe das ich nicht zu sehr Falsch lag mit meinen gekauften Komponenten

bin für jede Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen DerBiggi:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerNinja

Stammgast I
Mrz 20, 2023
139
47
Moin, also schnellerer ram ist eigentlich ein muss 32gb 6000 cl30 oder 36 holt nochmal was raus. Dann die Cpu, möchtest du damit nur spielen, weil dann wäre der 7 7800x3d die viel bessere Wahl gewesen oder zumindest der 9 7900x3d der kostete kaum mehr legt im gaming aber nochmal ne schippe drauf. beim Mainboard reicht auch zb ein TUF B650 plus Wifi da hättest du nochmal was gespart und dann den kleinen Aufpreis für den x3d davon zahlen können. Netzteil ist so lala da hätte ich jetzt ein anderes genommen aber müsste passen. ich persönlich finde die m.2ssd unnötig, da du so eine Geschwindigkeit im Alltag eh kaum merkst, zb eine kioxia exceria ist da komplett ausreichend (da bekommst du dann auch 2tb statt einem wie bei der 990 pro für 100€). Die 240er reicht für die Cpu auf jeden fall egal welche du nimmst. Für bessere Temperaturen könntest du dir nur mal die neue Arctic liquid freezer III anschauen, diese ist vom preis leistungsverhältniss her echt gut.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CBecker

DerBiggi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
3
0
Hallo und erst mahl Danke für die schnelle Antwort ich hab noch vergessen zu erwähnen das der PC für zocken und Streamen auf twitch sein soll ich werde mir die Sachen mahl anschauen und dann überlegen was ich mache schon mahl schönen dank und ein schönes Wochenende
mfg(y):)
 

zool80

Stammgast I
Jan 17, 2020
148
69
Netzteil hätte ich jetzt auch ein anderes genommen - fürs Streamen auf twitch hätte ich auch eine nvidia Karte geholt, in dem Bereich sind die immer noch besser.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DerNinja

DerBiggi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
3
0
Hallo nvidia 2070 Super hatte ich davor wollte aber mahl was anderes und die RX 7800 XT 600€ gekostet mit dem Netzteil welches währe denn noch gut dann könnte ich vielleicht mahl schauen ob man es austauscht
mfg