Passen diese 1.300 € PC Komponenten zusammen?

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Die Konfi passt überhaupt nicht zusammen. Warum den 2600X wenn es den 3600 gibt? Vor allem da die X Varianten ziemlich "unötig" sind, innerhalb von 2 min kann man seine "non x" Variante auf das selbe Niveau einer X Variante übertakten.
Warum beim Netzteil sparen aber eine Grafikkarte nehmen die fast 700€ kostet ? Bei dem Budget sollte es mindestens ein Netzteil aus der pure Power Serie sein, noch besser ein Straight Power 11.
Eine HDD würde ich bei so einem Budget gar nicht mehr verbauen, sofern man nicht zich TB an Daten hat. Direkt eine 1TB SSD nehmen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Papst_Franziskus

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
36
1
Die Konfi passt überhaupt nicht zusammen. Warum den 2600X wenn es den 3600 gibt? Vor allem da die X Varianten ziemlich "unötig" sind, innerhalb von 2 min kann man seine "non x" Variante auf das selbe Niveau einer X Variante übertakten.
Warum beim Netzteil sparen aber eine Grafikkarte nehmen die fast 700€ kostet ? Bei dem Budget sollte es mindestens ein Netzteil aus der pure Power Serie sein, noch besser ein Straight Power 11.
Eine HDD würde ich bei so einem Budget gar nicht mehr verbauen, sofern man nicht zich TB an Daten hat. Direkt eine 1TB SSD nehmen.
Könntest du mir bitte eine Konfiguration schicken die gut zusammenpasst mit 1.350€ Budget? :D
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Der Ram aus deinem Warenkorb, hat einen ziemlich geringen Takt gehabt. Ich habe dir erstmal einen ohne RGB in den Warenkorb gelegt, da sonst dein Budget überschritten wird. Dafür läuft dieser mit 3200MHZ


So könnte es aussehen. Man könnte beim Netzteil auch noch etwas sparen und ein Pure Power 11 nehmen. Allerdings würde ich bei dem Budget bzw der verbauten Hardware auf Qualität setzen. Zum 2 hast du den Vorteil das es Vollmodular ist und du dementsprechend keine sinnlos rumfliegenden Kabel im Gehäuse hast. (Da das StarryFort von Enermax nicht gerade viel Platz für das Kabelmanagement besitzt und du schon genug Kabel durch die ARGB Lüfter im Gehäuse rumfliegen hast.)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: RiotPlayer

Papst_Franziskus

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
36
1
Der Ram aus deinem Warenkorb, hat einen ziemlich geringen Takt gehabt. Ich habe dir erstmal einen ohne RGB in den Warenkorb gelegt, da sonst dein Budget überschritten wird. Dafür läuft dieser mit 3200MHZ


So könnte es aussehen. Man könnte beim Netzteil auch noch etwas sparen und ein Pure Power 11 nehmen. Allerdings würde ich bei dem Budget bzw der verbauten Hardware auf Qualität setzen. Zum 2 hast du den Vorteil das es Vollmodular ist und du dementsprechend keine sinnlos rumfliegenden Kabel im Gehäuse hast. (Da das StarryFort von Enermax nicht gerade viel Platz für das Kabelmanagement besitzt und du schon genug Kabel durch die ARGB Lüfter im Gehäuse rumfliegen hast.)
Sorry falls ich nerve, aber ich komme irgendwie bei diesem Link nur auf meinen Eigenen Warenkorb.
 

Papst_Franziskus

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
36
1
Nimm einfach eine 2070 Super. Die ist nur etwas schwächer aber dafür über 100€ günstiger. Das Gehäuse benötigt einen 3pin RGB Header, das Mainboard hat aber nur zwei mal 4pin.
Könntest du mir evtl. auch Bitte eine Konfiguration schicken das ich vergleichen kann? Ich möchte nicht das etwas nicht funktioniert, und das ist der Erste PC den ich Selber zusammenbauen werde.
Doppelpost zusammengeführt:

wäre dieser PC jetzt gut Zusammenpassend? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Papst_Franziskus

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
36
1
Genau die Grafikkarte habe ich gemeint. Mainboard würde ich dann auch lassen.
Beim RAM bezweifle ich, dass sich der Aufpreis lohnt. Würde diesen nehmen https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1254713.html

Zum Gehäuse kann ich nichts sagen:whistle:
Also so hier ? https://www.mindfactory.de/shopping...221b7a2bf3b3a9b637e53183d4319b3f6f1964944cff1

Gehäuse kenne ich mich fast gar nicht mit aus, könntest du mir ein hübsches empfehlen? (Gerne mit viel RGB) :D
Doppelpost zusammengeführt:

Würde das hier zusammenpassen so das ich es genau so bestellen kann?

 
Zuletzt bearbeitet:

RiotPlayer

Aktives Mitglied
Mai 28, 2019
89
27
Also so hier ? https://www.mindfactory.de/shopping...221b7a2bf3b3a9b637e53183d4319b3f6f1964944cff1

Gehäuse kenne ich mich fast gar nicht mit aus, könntest du mir ein hübsches empfehlen? (Gerne mit viel RGB) :D
Doppelpost zusammengeführt:

Würde das hier zusammenpassen so das ich es genau so bestellen kann?


So hätte ich das gemacht:


Hab jetzt eine RX 5700 XT rein gemacht einfach weil ich sie besser finde aber das muss jeder für sich entscheiden und du kannst natürlich auch die 2070 Super nehmen ;)

Ram 3200 sollten schon sein und eine Wasserkühlung wäre bei deim Budget auch drinne.

Hast du ein passenden Monitor? was ist mit Tastatur, Maus und Headset?
 
Zuletzt bearbeitet:

RiotPlayer

Aktives Mitglied
Mai 28, 2019
89
27
Ja das ist gut. Danke! Kann ich das genau so bestellen sodass alles passt?

Ja passt alles.
Ich hätte jetzt noch etwas gewartet wegen den Preisen aber wenn du dein Pc jetzt brauchst, Gönn dir.

Wie siehts mit Monitor aus? Die Grafikkarte ist für WQHD perfekt.
Wenn du nur ein FullHD Monitor hast macht so eine Grafikkarte wenig sinn?