Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo. Will mir zurzeit einen PC für 900€ konfigurieren und habe mir da einen zusammengestellt aber weiss nicht ob die Teile kompatibel sind und ob noch was fehlt(zB.: fehlt ein CPU Kühler?).
Also ein CPU-Kühler ist beim Ryzen 5 2600 dabei. Leider hat AMD hier im Gegensatz zur 1. Generation etwas gespart und der fällt mit dem Wraith Stealth doch recht mickrig aus. Er reicht vollkommen aus, aber fürs Übertakten / eine kühle CPU und eine niedrigere Lautstärke würde ich dir in dem Preisbereich definitiv einen Aftermarket-Kühler empfehlen. Ben Nevis Black Advanced RGB / Arctic Freezer 33 esports one / Cooler Master Hyper 212 (RGB) irgendwas in die Richtung ist vollkommen ausreichend und damit kannst du den Prozessor voll ausschöpfen.
Das Aorus Elite ist sonst ein gutes Stück günstiger (um die 90€). Ich würde jedoch auch beim Motherboard ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und das B450 Aorus Pro nehmen. Der Hauptgrund für mich dafür ist der bessere Soundchip (ALC 1220 statt ALC 892). Habe die beiden mal direkt mit einem Midrange Headset verglichen und es war schon ein spürbarer Unterschied. Wenn man bedenkt, dass man den PC vermutlich ein paar Jahre hat, lohnt sich der Aufpreis für ein besseres Sounderlebnis meiner Meinung nach.
Auch der RAM ist aktuell bei Mindfactory etwas überteuert. Das ist meist nur kurzzeitig so und ändert sich in 1-2 Tagen. Momentan ist sogar das 3200er KIT günstiger und da der Preisunterschied sowieso momentan gering ist (3-4€) kann man den auch beim normalen Preis der 3000er von eigentlich ~122€ ruhig zu den 3200er greifen.
Sonst schau alles soweit ganz gut aus. Bin absolut kein Freund von DVD-Laufwerken und da würde ich dir einfach nochmals empfehlen drüber nachzudenken, ob du das wirklich brauchst. Vor allem im Tempered Glass Gehäuse sieht das mit den Kabel dorthin auch etwas blöde aus, aber wenn du darauf angewiesen bist, dann nimm es natürlich. Ein externes USB-Laufwerk wäre sonst vielleicht auch eine Überlegung wert.
Gleicher Preis wie bei dir nur mit einem besseren Mainboard + schnellerem RAM
+ eventuell CPU-Kühler, wenn es ins Budget passt. Den kann man aber ja auch sonst jederzeit bei Gelegenheit nachrüsten.
Doppelpost zusammengeführt:
Achja sehe gerade dass im Mindstar eine Gigabyte VEGA 56 für 300€ zu haben ist (+3 Spiele). Würde ja optisch ganz gut passen und die VEGA 56 ist noch etwas leistungsstärker. Eventuell eine Überlegung wert
Da ich nun schon öfter gelesen hab, dass die A400 SSD Probleme bereitet empfehl ich dir die crucial mx500 mit 500gb ist etwas teuerer hat aber auch 20gb mehr Speicherplatz
Da ich nun schon öfter gelesen hab, dass die A400 SSD Probleme bereitet empfehl ich dir die crucial mx500 mit 500gb ist etwas teuerer hat aber auch 20gb mehr Speicherplatz
Jap..hab die a400 selbst und weiß nicht ganz, was ich von ihr halten soll. Die Benchmarks sprechen nicht für die ssd aber ich empfinde das System immer noch als schnell. Ich würde trotzdem zu anderen Herstellern wie crucial oder so greifen
...die patriot burst ist super