Passen die teile zu 100% zusammen?

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Um die Frage zu beantworten: Ja, die Komponenten passen so zusammen.
Allerdings hab ich auch noch 2 Sachen an der Auswahl zu bemängeln.
1. Die Grafikkarte ist momentan überteuert und ist auch ein kleiner bottelneck für die CPU.
2. Der AMD ryzen 7 5800x wird auch gut heiß, deshalb würde ich bei diesem Budget dir eine All in One Wasserkühlung empfehlen.

• Gefällt mir!
Reactions: Der Tim

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
1. Die ausgewählte CPU wird sehr heiß,
2. Würde die allgemein vom Shop Alternate abraten außer du kaufst etwas im Sale oder im Outlet, der Shop ist vorallem was Grafikkarten angeht EXTREM Überteuert
Doppelpost zusammengeführt:

Die beiden wären empfehlenswerter solange sie gerade verfügbar sind, Ist B-Ware wolgemerkt!

• Gefällt mir!

Der Tim

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
22
2
1. Die ausgewählte CPU wird sehr heiß,
2. Würde die allgemein vom Shop Alternate abraten außer du kaufst etwas im Sale oder im Outlet, der Shop ist vorallem was Grafikkarten angeht EXTREM Überteuert
Doppelpost zusammengeführt:

Die beiden wären empfehlenswerter solange sie gerade verfügbar sind, Ist B-Ware wolgemerkt!
Was kann ich dagegen machen das meine cpu nicht ünerhitzt wird?

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
die drosselt sich von selbst wenn die zu heiß wird, aber was du dagegen machen kannst ist einen guten lüfter oder eine wasserkühlung kaufen

• Gefällt mir!

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Um die Frage zu beantworten: Ja, die Komponenten passen so zusammen.
Allerdings hab ich auch noch 2 Sachen an der Auswahl zu bemängeln.
1. Die Grafikkarte ist momentan überteuert und ist auch ein kleiner bottelneck für die CPU.
2. Der AMD ryzen 7 5800x wird auch gut heiß, deshalb würde ich bei diesem Budget dir eine All in One Wasserkühlung empfehlen.
Der Dark Rock 4 reicht theoretisch aus, kannst aber auch den Dark Rock Pro 4 nehmen.