Paketverlust bei Rainbow Six Siege

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Servus,

mein Internet läuft ohne Probleme und ich habe auch keine Verbindungsprpbleme allerdings kommt bei mir in Siege oft der Stecker oben rechts, was ja bedeutet, dass ein Paketverluste bestehen, einige Treffer werden deswegen auch nicht gezählt oder ich bugge manchmal einfach zurück.

Habe keine wirklich Lösung gefunden, spiele mit den Komponenten aus der Signatur und habe auch immer mehr als 100 FPS, daran sollte es nicht liegen

Gibt es Einstellungen, die ich vornehmen kann, damit die Connection besser wird?

P.S. ist spiele über WLAN allerdings hat das noch vor einiger Zeit wunderbar funktioniert
 

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Es liegt wahrscheinlich leider wirklich an der WLAN Verbindung, leider ist ein Lan Kabel keine Option, gibt es da eine Möglichkeit die Verbindung stabiler bzw besser zu machen?

Habe momentan eine WLAN/Bluetooth Karte im Pc
 

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Warum ist ein LAN-Kabel keine Option ? Verlege einfach ein Kabel unter der Sockelleiste und fertig :D nicht schön, aber funktionell

Du kannst natürlich versuchen rumzuspielen mit Frequenz, Kanal oder whatever und natürlich einfach näher an den Accesspoint dran....
Aber da es einfach zu viele Dinge gibt, die WiFi beeinflussen, gibt es leider keine Lösung X. Es kann natürlich sein, dass es auch garned an deinem Ende liegt, sondern es einfach Probleme bei den Servern oder bei deinem ISP gibt. Das würde sich aber auf viele andere Spieler auch auswirken, die wohl auch von Problemen berichtet hätten. Könnte auch an Treibern, Windows-Bugs oder Hardwarefehlern liegen. Welche WLAN-Karte hast du ? Eher ein USB-Dongle oder eine PCIe interne Erweiterung ? Bei Letzteren gibt es z.b. von Asus Modelle mit abschraubbaren Antennen, man könnte theoretisch einfach längere Antennenkabel kaufen und diese näher am Access Point platzieren, ohne den PC versetzen zu müssen.

Shooter über WiFi zu zocken stell ich mir eh schlimm vor.