Office-/Programmierung- und Gaming PC

Fabian1804

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2022
7
0
Hallo miteinander,

ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, und möchte nach eurer Meinung fragen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1250€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Homeoffice-/ Programmierung(Uni) und Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? cs:go, css, cod mw2, Fortnite, GTA V, Battlefield V
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Hoch bis sehr hoch und 100FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? WQHD

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut? Schlicht ähnlich wie in meiner Konfiguration (ich brauch kein RGB oder ähnliches)
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 TB - 2 TB

Folgende Konfiguration habe ich erstellt: https://geizhals.de/wishlists/3273880

Vielen Dank für eure Meinung.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.376
2.669
Hallo,

das wird so nicht funktionieren, denn in dieses Mini-Gehäuse passen nur Mainboards im µATX-Format, dein Board ist aber größer (ATX). Und auch die AsRock RTX 6800 XT ist zu lang für dieses Gehäuse.

Am besten wäre ein größeres Gehäuse (Full ATX Tower), muss es unbedingt ein "Mini" sein?

LG N.

Fabian1804

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2022
7
0
Moin Nobbi56,

danke für die Info, ist mir nicht aufgefallen.
Ich habe das Gehäuse angepasst.

Hast du sonst noch Änderungs-/Verbesserungsvorschläge?

LG Fabian

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.376
2.669
Das Gehäuse sollte jetzt passen. (y) Ich würde aber die CPU als Non-F-Version also 17-12700 K nehmen, die hat einen eigenen kleinen Grafikchip, der nützlich ist, wenn mal die GraKa ausfallen sollte. Und die SSD würde ich auf 21 TB aufstocken, ist nicht mehr so teuer und 1 TB ist heutzutage schon rel. knapp.

LG N.