Office Pc zum Zocken gut?

FerdiWithOfficeGaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2021
16
1
Hallo Leute, ich habe da mal so eine Frage... Ist dieser PC Zum zocken gut?

System:
CPU:i5 4460
Gpu:nvidia GeForce gt710
PSU: bequiet! 530w
MainBoard weiß ich nicht mehr...🤷‍♂️

Falls ihr Anregungen oder Vorschläge günstig habt werden gerne genommen


LG Ferdi
 

FerdiWithOfficeGaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2021
16
1
Naja so die üblichen Berdächtigen, CS:GO, Fortnite, The Crew 2... ich würde das schon gerne in anständiger auflösung und min. 60FPS
Doppelpost zusammengeführt:

Ok ich sehe ihr habt schon echt krasse PCs.. vlt. sollte ich meinen PC ein bisschen überdenken...
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Klappt auf keinen Fall mit dieser Grafikkarte.
Da solltest du versuchen sowas wie eine gtx 960 oder 970 dazu zu bekommen, dann sollte es für die eSport Titel inn full HD reichen
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Ok ich sehe ihr habt schon echt krasse PCs.. vlt. sollte ich meinen PC ein bisschen überdenken...
Ich zock aber auch in WQHD ^^
Naja so die üblichen Berdächtigen, CS:GO, Fortnite, The Crew 2... ich würde das schon gerne in anständiger auflösung und min. 60FPS
Dafür reicht die Cpu vollkommen aus, nur, wie bereits gesagt, brauchst du eine bessere Grafikkarte, so in Richtung gtx 970.
 

FerdiWithOfficeGaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2021
16
1
Klappt auf keinen Fall mit dieser Grafikkarte.
Da solltest du versuchen sowas wie eine gtx 960 oder 970 dazu zu bekommen, dann sollte es für die eSport Titel inn full HD reichen
Vielen Dank schonmal, dann kann ich ja mal gucken :)
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du den PC schon da?
Wie hoch ist dein Budget für Nachbesserungen?
Der pc steht bei mir ich guck etwa dass ich 150 Euro ausgeb
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Wie viel Arbeitsspeicher hast du verbaut, da ließe sich vlt noch ein Upgrade machen, 8gb sollten es schon sein.
Als Festplatte fürs System sollte man auf jeden Fall eine ssd nutzen, wenn das noch nicht der Fall ist.
Je nachdem was dann an Geld übrig ist kannst du nach einer gebrauchten Grafikkarte suchen
Gtx 970 kostet so 150 - 200 €
Gtx 960 so bis max. 120 €
Wenn es billiger sein soll vlt nach einer gtx 750 ti oder einer r7 260x gucken, die sollten so 50 bis 60 € kosten und damit könntest du die eSport Titel in full HD spielen wenn du die Details auf Mittel hast. Je nach Spiel halt ein bisschen anpassen.
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Gut ich sehe aber dass du keine graka für nen guten Preis bekommst...
Neue Karten sind sehr teuer, darum in der Aufzählung auch nur Modelle die es nicht mehr neu sondern nur gebraucht gibt.
Neu kann ich dir nichts empfehlen was den Preis auch nur annähernd wert wäre, aber wenn es auf jeden Fall eine neue Karte sein soll kannst du mal bei Saturn oder Media Markt nach einer 1050 ti für 200 € gucken, zwar deutlich zu teuer, ist aber ähnlich gut wie die gtx 960 und du solltest die von dir genannten Spiele damit auf jeden Fall spielen können.
 

FerdiWithOfficeGaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2021
16
1
Neue Karten sind sehr teuer, darum in der Aufzählung auch nur Modelle die es nicht mehr neu sondern nur gebraucht gibt.
Neu kann ich dir nichts empfehlen was den Preis auch nur annähernd wert wäre, aber wenn es auf jeden Fall eine neue Karte sein soll kannst du mal bei Saturn oder Media Markt nach einer 1050 ti für 200 € gucken, zwar deutlich zu teuer, ist aber ähnlich gut wie die gtx 960 und du solltest die von dir genannten Spiele damit auf jeden Fall spielen können.
Ok vielen,vielen Dank euch schonmal!😁
 

FerdiWithOfficeGaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2021
16
1
Neue Karten sind sehr teuer, darum in der Aufzählung auch nur Modelle die es nicht mehr neu sondern nur gebraucht gibt.
Neu kann ich dir nichts empfehlen was den Preis auch nur annähernd wert wäre, aber wenn es auf jeden Fall eine neue Karte sein soll kannst du mal bei Saturn oder Media Markt nach einer 1050 ti für 200 € gucken, zwar deutlich zu teuer, ist aber ähnlich gut wie die gtx 960 und du solltest die von dir genannten Spiele damit auf jeden Fall spielen können.
V
Wie viel Arbeitsspeicher hast du verbaut, da ließe sich vlt noch ein Upgrade machen, 8gb sollten es schon sein.
Als Festplatte fürs System sollte man auf jeden Fall eine ssd nutzen, wenn das noch nicht der Fall ist.
Je nachdem was dann an Geld übrig ist kannst du nach einer gebrauchten Grafikkarte suchen
Gtx 970 kostet so 150 - 200 €
Gtx 960 so bis max. 120 €
Wenn es billiger sein soll vlt nach einer gtx 750 ti oder einer r7 260x gucken, die sollten so 50 bis 60 € kosten und damit könntest du die eSport Titel in full HD spielen wenn du die Details auf Mittel hast. Je nach Spiel halt ein bisschen anpassen.
ich habe 8gb ddr3 ram
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
dann fehlt dir nur eine ssd (wenn noch nicht vorhanden) und eine gtx 970, r7 260x, gtx 780 oder sowas in die richtung, dann wärst du gut aufgestellt :)
 

FerdiWithOfficeGaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2021
16
1
Neue Karten sind sehr teuer, darum in der Aufzählung auch nur Modelle die es nicht mehr neu sondern nur gebraucht gibt.
Neu kann ich dir nichts empfehlen was den Preis auch nur annähernd wert wäre, aber wenn es auf jeden Fall eine neue Karte sein soll kannst du mal bei Saturn oder Media Markt nach einer 1050 ti für 200 € gucken, zwar deutlich zu teuer, ist aber ähnlich gut wie die gtx 960 und du solltest die von dir genannten Spiele damit auf jeden Fall spielen können.
V
dann fehlt dir nur eine ssd (wenn noch nicht vorhanden) und eine gtx 970, r7 260x, gtx 780 oder sowas in die richtung, dann wärst du gut aufgestellt :)
vielen dank schonmal zur Not kann ich sie ja noch übertakten
wenn es geht🙂
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
in 720p kannst du durchaus csgo und valorant problemlos spielen auch the crew 2 sollte da laufen, einziges problem ist fortnite, da wirst du nur mit um die 30fps haben, ob du übertakten der gpu wirklich soviel mehrwert bringt weiß ich nicht
 

FerdiWithOfficeGaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2021
16
1
in 720p kannst du durchaus csgo und valorant problemlos spielen auch the crew 2 sollte da laufen, einziges problem ist fortnite, da wirst du nur mit um die 30fps haben, ob du übertakten der gpu wirklich soviel mehrwert bringt weiß ich nicht
Ja Fortnite spiele ich momentan eh nur im Performance Mode, da ich eh sehr wenig FPS habe. Aber das stört mich eigentlich nicht