Office PC Konfiguration

TwiisTz

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2021
5
1
Hallo Freunde !

Ich brauche unbedingt eure Hilfe !
Ich bin selbstständig im Einzelhandel tätig und benötige einen PC.
Der PC ist täglich ca. 12 Stunden im Einsatz und muss zuverlässig sein, da darauf Rechnungen geschrieben werden und mein Umsatz vom PC abhängt (ohne PC kann ich meine Kunden nicht beraten).
Das Gehäuse sollte ein etwas kleineres sein, Tower ist schon okay, aber eben kompakt :)

Das Budget beträgt um die 600€, weniger ist natürlich besser. Da Grafikkarten derzeit sowieso extrem teuer sind, dachte ich an ein Setup ohne GPU, dafür mit mehr Prozessorleistung. Eine GPU wird nicht unbedingt benötigt, da auf dem Computer sowieso keine Spiele gespielt werden. Es werden 2 - 3 Bildschirme verwendet und auf dem PC laufen Office Anwendungen sowie einige Tabs im Chrome Browser.

PC sollte haben:

3 Ausgänge für Bildschirme
min. 480GB SSD
16GB RAM wären optimal
Alles andere dürft ihr mir vorschlagen :)

Ich freue mich auf Empfehlungen und hoffe nun hier fündig zu werden. Suche leider schon länger nach Personen die mir hiermit helfen können, da ich alles gerne selbst zusammen bauen möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe, schon mal vorab !

Grüße
Patrick
 

TwiisTz

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2021
5
1
3 Monitorausgänge werden bei einem PC ohne Grafikkarte schwierig. Ich schau mal, vielleich kriege ich eine GT710 rein. Würden 2 Monitorausgänge auch gehen?

sonst wäre das mein Vorschlag: https://geizhals.de/?cat=WL-2077514
2 Monitorausgänge würden derzeit reichen, überlege aber demnächst noch einen Monitor zu kaufen um das Arbeiten zu erleichtern. Habe mir eben deine Konfiguration angesehen, sagt mir zu ! Vielen lieben Dank ! :)
 

TwiisTz

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2021
5
1
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
1) Der 11400f kostet nur 20€ mehr.

2) der 11400f ist in Spielen durchschnittlich 14% schneller als der 10400f

3) er zieht doppelt so viel Strom

4) du brauchst ein b560 Board für den 11400f.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
1) Der 11400f kostet nur 20€ mehr.

2) der 11400f ist in Spielen durchschnittlich 14% schneller als der 10400f

3) er zieht doppelt so viel Strom

4) du brauchst ein b560 Board für den 11400f.
Das bringt dir alles nichts, wenn der PC nicht zum zocken genutzt wird. Vlt mal lesen ;)

Der 10400 reicht vollkommen.
 

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Oh tut mir leid.
Kannte den Thread aber hab dennoch vergessen um was es ging😅

Ja da nicht gespielt wird und eine igpu gesucht wird ist der 10400 absolut ausreichend.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca