Office Pc für den Schwiegervater - Hilfe bei der Zusammenstellung

Fawkez

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
12
0
Hallo Leute ! :)

Mein Schwiegervater sein alter Rechner gibt langsam aber sicher den Geist auf.

Nun wollte ich mal schauen das ich Ihm einen guten und Günstigen Pc zusammenstelle.
Und alleine habe ich da nicht so die Ahnung bzw möchte nicht zuviel Geld ausgeben da unerfahren .. man weiß ja das die "fertig" Pcs meist zu teuer sind im gegensatz zu selfmade Pcs.

Er braucht aufjedenfall um die 8 GB Arbeitsspeicher und naja.
Die Kiste soll Fotobearbeitung packen ( Er macht zwischen durch paar Bilder die er gerne zuschneidet und ausdruckt - sein jetziger hat 2 Gb ^^ .. )

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet und den Rahmen von maximal 300€ +/- nicht sprengen könntet.


MfG und Danke :)
 

Fawkez

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
12
0
Also reicht nur eine HDD?
Doppelpost zusammengeführt:

Und sollte eine Grafikkarte drinnen sein oder reicht eine iGPU?


er wird keine Spiele spielen also hmm ja das billigste^^

und gehäuse nimmt er nicht mit weils schon müll ist :(
Doppelpost zusammengeführt:

Festplatte und Gehäuse kann er ja weiterverwenden deshalb würde ich es so machen

Gehäuse und Platten wollten wir Erneuern da es echt UHR UHR Alt ist..^^
 

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Danke dir vielmals !

Kann man das Board später noch Optimieren sprich RAM ergänzen oder ähnliches ?
Kann man ja,
musst halt drauf achten das es DDR 4 ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Und eine Windows 10 Lizenz kostet so um die 10 euro bei MMOGA oder ähnlichen Anbietern, falls noch eine benötigt wird.
 

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
ich würds so machen: https://www.mindfactory.de/shopping...2217c79ae9a5e559b44c40803af2677e86be5f1512301
So ist gleich eine 1tb SSD drin.

Und bevor jetzt irgendwelche Trottel meinen, dass man auf a320 nicht übertakten kann: Kann man nicht, bringt aber auch nichts.
Das selbe gilt für den Ram, der läuft nicht auf 3000mhz, aber das bringt bei dieser Anwendung sowieso nichts.
Das System sollte ziemlich unhörbar sein.
Aber der Prozessor hat nur 2 Kerne was schon wenig ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Also die Zusammenstellungen hier sind nicht optimal..
Hier wäre eine gute.
Kostet 320 Euro und ist alles dabei, was du brauchst. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.
Wenn du noch 20 Euro sparen willst, nimmst du die SSD raus, würde es dir aber nicht empfehlen.
Doppelpost zusammengeführt:

Achja, ein wenig Geld kann man auch noch sparen, wenn man ein anderes Mainboard nimmt. Das kostet aber unter 70 Euro und hat dafür gute Aufrüstmöglichkeiten.