Obs Kodirungsfehler

Ganster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
65
3
grafikkarten und alle anderen habs grade noch mal überprüft
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich würde nur gerne die Nummer sehen :)
Ansonsten deinstallieren neu installieren um auszuschließen das sich da nen Fehler reingeschlichen hat.
 

Ganster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
65
3
ja habe aber auch die Grafikkarte manuell aktualisiert Desktop Screenshot 2019.12.08 - 21.01.39.07.png
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Und dein Windows Build ist auch 1909?
und du startest OBS als Admin?

Ich versuche nur grad rauszufinden was bei uns unterschiedlich ist :)
 

Ganster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
65
3
Windows ist in der neusten Version und Obs hab ich probiert in Administrator zu starten half aber nicht.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
hmm, dann bleibt evtl. noch den Grafiktreiber neu zu installieren,
so langsam verstehe ich allerdings auch nicht mehr was exakt los ist tut mir leid,
irgendetwas muss ja anders sein (abseits von Hardware)
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hmm mehr für troubleshooting fällt mir leider aktuell nicht ein, evtl. ist der Encoder auch deaktiviert (da weiß ich nichtmal wie und ob das geht)
tut mir leid, dass ich nicht mehr weiß aber an den versionen wird es dann nicht (wie sonst so oft) liegen vermutlich
und auch nicht an den Einstellungen an sich.
 

Ganster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
65
3
ich hab grade die neuste version bei den ältern kan ich die aufnahme startenen aber dan steht unter links das das kodieren zu lange braucht
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
was soll ich jetzt tun
Ich würde dann die Version versuchen, wo es dem Kodierer zu viel ist und Einstellungen runtersetzen von kbps und dergleichen,
denn dieser scheint ja überfordert zu sein, mehr weiß ich leider auch nicht mache dies eher nebenbei und werde dir nichts raten wo ich weiß,
dass es nicht easy Rückgägnig machbar ist /fixbar ist bzw. wo ich nicht 100% sicher bin das es richtig ist.
 

Ganster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
65
3
habs probirt auf Full hd ging nicht steht: Codierung überlastet! Erwägen Sie Ihre Video Einstellung zu verringern, oder benutzen sie eine schnellere Codierung-Voreinstellung
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Da kann ich dir aktuell auch nur sagen, eventuell muss Qualität geändert werden und von "high" auf main,
Nvenc new is leider keine CPU :/
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das tut mir leid, mehr weiß ich schlichtweg auch nicht :(
Vor allem ist es merkwürdig, dass dir OBS erzählt der Kodierer wäre mit nem normalen Desktop überfordert :/

edit, wenn allerdings schon belastung eines Spiels da sein sollte brauch deine GraKa bis zu 10% Leistung für den Encoder lastet das Spiel die Graka
also voll aus wird dir auch gesagt klappt nit
 

Ganster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
65
3
vlt könnte ich dir per Bildschirm Übertragung mehr Sachen zeigen