NZXT Kraken X73 wo anschließen?

Ole519

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2021
2
0
Hallo zusammen, ich habe heute meinen Rechner aufgerüstet, unter anderem mit einer neuen AIO (NZXT Kraken X72) und einem neuen Mainboard (MSI MPG Z390 Pro Carbon). Ich habe bei der Wasserkühlung, einmal einen drei Pin Anschluss von der Kühleinheit auf dem Prozessor und noch einen vier PIN Anschluss von den Radiatoren. Daher meine Frage, kommt der 3Pin Stecker an den CPU FAN Anschluss und der vier Pin Stecker an den System Fan Anschluss? Oder andersherum?
Ich habe schon viel im Internet gesucht aber keine passende Antwort gefunden.

vielen Dank im Voraus.

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
der 3 Pin kannst einfach auf irgend einen header stecken, und die lüfter 4 pin kabel kannst an das Splitter kabel anschliessen das von deiner Wasserkühlung weggeht, wo auch der stata anschluss dran ist.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
der 3 Pin kannst einfach auf irgend einen header stecken, und die lüfter 4 pin kabel kannst an das Splitter kabel anschliessen das von deiner Wasserkühlung weggeht, wo auch der stata anschluss dran ist.
Jain. Man sollte den 3 PIN wenn vorhanden an nen AiO/WAKÜ Port packen, ist dann im BIOS Simpler die Pumpe auf 100 zu stellen.

Ole519

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2021
2
0
Danke erst mal für eure Antworten. Also soll ich das vier PIN Kabel vom Splitter in das von der Pumpe kommende männliche vier Pin Kabel stecken?! Weil in der Beschreibung ist das Kabel als RGB Erweiterung angegeben. Und am mainbord habe ich halt logischerweise einmal den CPU_FAN dann für die Gehäuselüfter die Sys_fan und einmal PUMP_FAN. In der mitgelieferten Beschreibung, der Wasserkühlung, kann man nur entnehmen dass der drei Pinanschluss an den CPU_FAN soll, aber wo kommt dann der 4 PIN Anschluss hin?