NZXT Kraken G12 als 2. AIO an Mainboard mit 1 Pumpenanschluss

TheMegathron

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2021
5
0
Hallo Liebe Freunde,

Ich habe mal eine Frage bezüglich einer 2. AIO an einem MSI MPG B550 Gaming Plus.
Es ist ja keine Pumpe Vorgesehen, aber wäre es möglich noch eine anzuschließen?
Meine MSI GTX 970 GraKa erreicht bei den einfachsten Spielen ( CS GO) bei 60 FPS in Full HD schon 80 Grad und die fängt er da auch nur gerade so ab, weil da die Regelung von 80% Lüfter auf 100% hoch geht und dann der Rechner einfach abnormal Laut wird.
Gereinigt ist sie schon, mit neuer Wärmeleitpaste und deshalb sehe ich jetzt nur noch als letzten Schritt die NZXT Kraken G12 zur Wasserkühlung, würde für mich mit Thermaltake Water Ring 3.0 120mm 65€ kosten.
Würde ja lieber eine Nvidia Geforce RTX 3700 kaufen, aber das ist mir das Geld bei dem aktuellen Kurs nicht Wert.

Beste Grüße Philipp :)

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hast du die Msi Gtx 970 Gaming?
Die mit den 2 Lüftern?

Dann hast du irgendetwas falsch gemacht bei der Reinigung bzw bei der Wärmeleitpaste, bzw stimmt da was nicht.
Ich würde keine Kraken G12 machen, wenn du nicht willst, dass dir deine vrms bei der eh schon anfälligen Spannungsversorgung abrauchen

TheMegathron

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2021
5
0
Genau die mit den 2 Lüftern :)
Ich finde es auch komisch, als ich das ganze im August gemacht habe hatte ich im Idle bei Lüfter 0% nur 34 Grad
Jetzt im Dezember, wo die Wohnung bekanntlich kälter ist habe im im Idle 49 Grad
Nur was soll sich in den paar Monaten geändert haben