NZXT CAM Software Lüftersteuerung!?

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Hi!
Ich habe mir gerade das NZXT RGB Kit mit dem Hub und den 4 led streifen und die NZXT AER RGB 2 Lüfter gekauft.
Danach die CAM Software heruntergeladen. Die RGB Einstellungen usw kann ich alles machen aber wenn ich auf Tuning/ Kühlung gehe steht da nur "No supported cooling devices were found".
Jetzt wollte ich fragen ob jemand die Software und Lüfter verwendet und mir helfen kann?
Kann man die Lüfter nicht via CAM steuern oder habe ich irgendeinen Fehler gemacht?

Danke! :)
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ist der Hub auch mit einem Fan Anschluss verbunden?
Bin selber kein großer Fan von CAM, muss mich aber auch ständig damit rumschlagen.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Also ich kann bei meiner Kraken M22 auch nur die AiO Steuern(habe aber auch keinen Hub o.Ä.)
BTW.Ich finde Dass Cam eine der besten Softwares ist...
 

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Ich habe eine NZXT kraken m22, 2 NZXT AER RGB lüfter mit 3 stripes in meinem NZXT H200i gehäuse.
Im gehäuse selbst war ein Fan Hub installiert wo auch 2 RGB Header dran sind für die stripes und die Lüfter habe ich an das mittgelieferte Hub angeschlossen und das hub mit dem Mainboard verbunden.
Wenn ich die lüfter direkt aufs Mainboard anschließe funktioniert es nicht mit Cam

So kann ich alle Lüfter und alle Lichter in der Cam software steuern
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Ich habe eine NZXT kraken m22, 2 NZXT AER RGB lüfter mit 3 stripes in meinem NZXT H200i gehäuse.
Im gehäuse selbst war ein Fan Hub installiert wo auch 2 RGB Header dran sind für die stripes und die Lüfter habe ich an das mittgelieferte Hub angeschlossen und das hub mit dem Mainboard verbunden.
Wenn ich die lüfter direkt aufs Mainboard anschließe funktioniert es nicht mit Cam

So kann ich alle Lüfter und alle Lichter in der Cam software steuern
Ja dachte ich mir schon das man den Fan Controller braucht. Danke!
Bist du zu frieden mit dem Gehäuse?
Überlege mir das H710i zu kaufen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fabitron

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Ja dachte ich mir schon das man den Fan Controller braucht. Danke!
Bist du zu frieden mit dem Gehäuse?
Überlege mir das H710i zu kaufen?

Ich hatte bis jetzt das NZXT S340 ELITE und das h200i und muss sagen dass beide sehr geil sind.
Verarbeitung top, vorinstallierte Lüfter gehören meiner Meinung nach zu den besseren.
Kabelmanagement möglichkeiten sind auch sehr gut vorhanden, öffnungen an den richtigen stellen und reichlich Platz.
Kann NZXT Gehäuse nur Empfehlen^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Horvichrom

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Ich hatte bis jetzt das NZXT S340 ELITE und das h200i und muss sagen dass beide sehr geil sind.
Verarbeitung top, vorinstallierte Lüfter gehören meiner Meinung nach zu den besseren.
Kabelmanagement möglichkeiten sind auch sehr gut vorhanden, öffnungen an den richtigen stellen und reichlich Platz.
Kann NZXT Gehäuse nur Empfehlen^^
Ok danke! Habe jetzt nämlich Lüfter, Stripes, AIO etc alles von NZXT- macht ein Gehäuse davon vielleicht Sinn.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fabitron