Nvme auf nvme klonrn problem

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
172
24
Also ich habe das problem das uch mrinen datenträger nicht zum klonen komme bei mir steht dynamischer datenträger bri youtube sehe ich das dort steht diesen datenträger klonen warum geht das brj mir nicht und wenn ich meine daten so klone kann ich windows auf der anderen nvme nicht starten? Irgendjemand der sich auskennt macrium reflekt benutze ich als software
Doppelpost zusammengeführt:

image.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
172
24
Keiner eine ahnung wie man dynamischen datenträger klonen kann mit windows?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
du kannst auch einfach daten, spielstände etc auf deine d platte kopieren und dann einfach mit einem stick windows neu auf deine kingston spielen

sonst fällt mir da grad nichts ein, ich versuch es meist mit try and error methoden wenns nicht geht, kann dir da aber grade keine aufzeigen,
vllt hat @TheSupercomputer ne idee, oder vorschlag
 

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
172
24
Also geklonnt hatte ich alles als ich dann mit der kingston booten wollte kam ein Fehler das windows nicht booten kann. Danach hab ich alles gelöscht von der kingston formatiert nun wenn ich die daten kopieren möchte kommt da die meldung wenn ich alles kopieren will das alles von der samsung gelöscht wird kann ich den den dynamischen datenträger nicht auf dinen basis datenträger konventieren partitionmanager geht leider nicht.
Gibt es den ne andere möglichkeit?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
kann dir da leider nicht 100%ig folgen was du jetzt genau meinst,
ich mein wenn du nichts wichtiges hast, einfach alles platt machen und neuinstallieren ^^
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Also ne Lösung kann ich jetzt leider auch nicht liefern.
Aber die Zeit die dich das jetzt gekostet hat hätteste auch Windows schon einmal sauber Neuinstallieren können mit allen nötigen Programmen die du nutzt.
 

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
172
24
Klar aber die daten sind mir ziemlich wichtig, und was ich nun so herausgefunden habe ist das die festplatte die wo gerade meine daten drauf sind ein dynamischer Datenträger ist und ich somit laut googel meine daten/ windows nicht geklont bekomme.
Also nun die frage gibt es keine möglichkeit diesen datenträger in einen basis datenträger zum konvertieren?
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Nicht das mir das jetzt bekannt wäre.
Welche Daten sind es denn so ungefähr bzw. was spricht den dagegen einfach die Sachen um dir es dir geht einfach manuell zu kopieren?
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Naja du wirst ja nen Grund haben warum du klonen willst.
z.b. Weil du Musik Filme oder sonstwas behalten willst.
Jetzt installierste halt ohne Klonen Windows auf die neue SSD.
Und dann kopierste einfach die Sachen die du behalten willst einfach selber von der eine auf die andere SSD.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.237
895
Wäre wirklich die einfachste möglichkeit WIndows neu zu instalieren und die daten manuel zu verschieben. Solange es sich um Filme, Musik, Word datein oder sonst was handeln geht das auch problemlos.

Wenn es programme oder spiele sind dann solltest du es nochmal neu instalieren
 

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
172
24
image.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Geht halt auch nicht windows neu draufzuinstellieren🫠
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
doch, wie oben gesagt musst du die platte mit windows vorher formatieren
also laufwerk 1 beide einträge formatieren, und dann sollte das gehen
 

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
172
24
Habs gemacht volle formatierung die halbe stunde gedauert hat geht trotzdem nicht
Doppelpost zusammengeführt:

image.jpg
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
das dauert keine 30min, lösch mal partition 1 und 2 von laufwerk 1, dann formatier es nochmal und dann sollte es gehen
 

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
172
24
Also egal was ich da mach und tuh
Doppelpost zusammengeführt:

Gehts nicht
Doppelpost zusammengeführt:

IMG_5603.jpeg
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
jetzt haste deine 2 festplatte auch gelöscht ^^
geh auf festplatte 1 und klick auf weiter
 

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
172
24
Naja jz hab ich krine daten mehr aber windows dummheit halt🫠
Danke für jede hilfe was Ihr mir angeboten habt👍
@TheHomefront würde sich ein upgrade von einer ryzen 5 2600 auf einer 7 3700x lohnen möchte in zukunft wenn intel seine neue platform rausbringt weckseln also so in nem halben jahr bis such die preise beruhig haben den ryzrn 7 krieg ich recht günstig vin rinem arbeitskollegen.
In zukunft wird dan gerade mein aktuelles system verkauft verbaut ist cpu wie oben rx6500xt 16gb 3000mhz ram in zukunft kommt dan rtx 4070 oder halt rx 7800 oder sowas
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
nein, das war dein versehen, du hättest einfach nicht die festplatte 2 formatieren dürfen ^^

wenn so oder so gewechselt wird spar dir das geld, oder wie hoc hist der preis des 3700x?