Moin,
Welche GPU wäre die besser Wahl?
RTX 4070 oder Radeon RX 7800 XT?
Die RTX 4070 ist teuer und soll eine bessere Raytracing performance haben. Ist diese Performance bei der RX 7800 XT so viel schlechter?
Und dann würde ich gerne wissen ob es Unterschiede in Sachen Leistung zwischen GPUs von zb Gigabyte und Asus oder Saphire und XFX gibt. Denn manche sind teurer obwohl es das selbe Modell ist.
Zocken werde ich erstmal wie zuvor auf FHD, würde aber nächstes Jahr im Sommer auf WQHD wechseln. Welche Monitore bis 300€ sind empfehlenswert?
PC:
ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
Ryzen 7 7800X3D
G Skill Triadent Z Neo DDR5-6000 mhz
Kingston KC3000 2 TB
MSI MAG A750GL PCIE5 750W PSU
Aio Deepcool LS720 WH
Lian Li Lancool 216
Bei der Zusammenstellung des PC hat mir jemand aus dieser community geholfen und mir zu den oben genannten GPUs geraten.
VG und danke im voraus für die Tipps
Welche GPU wäre die besser Wahl?
RTX 4070 oder Radeon RX 7800 XT?
Die RTX 4070 ist teuer und soll eine bessere Raytracing performance haben. Ist diese Performance bei der RX 7800 XT so viel schlechter?
Und dann würde ich gerne wissen ob es Unterschiede in Sachen Leistung zwischen GPUs von zb Gigabyte und Asus oder Saphire und XFX gibt. Denn manche sind teurer obwohl es das selbe Modell ist.
Zocken werde ich erstmal wie zuvor auf FHD, würde aber nächstes Jahr im Sommer auf WQHD wechseln. Welche Monitore bis 300€ sind empfehlenswert?
PC:
ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
Ryzen 7 7800X3D
G Skill Triadent Z Neo DDR5-6000 mhz
Kingston KC3000 2 TB
MSI MAG A750GL PCIE5 750W PSU
Aio Deepcool LS720 WH
Lian Li Lancool 216
Bei der Zusammenstellung des PC hat mir jemand aus dieser community geholfen und mir zu den oben genannten GPUs geraten.
VG und danke im voraus für die Tipps
Zuletzt bearbeitet: