Notfall !! Grafikkarte wird nicht erkannt !!

MrFoxogg

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2024
20
0
Moje,
ich wollte ganz nochmal FiveM zocken. Auf einmal merke ich das ich in Startmenü von FiveM nur noch 30 FPS habe. Dann bin ich in den Server reingegangen und hatte nur zwei FPS. Habe die Grafikkarte auch mal ausgebaut, aber nicht komisches vorgefunden. Grafikkarte leuchtet und Lüfter drehen, habe den PC jetzt wieder hochgefahren und gibt gar kein Bild mehr aus. Brauche den PC dringend heute Abend noch bräuchte schnelle Hilfe.

LG Fynn
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe jetzt wieder Bild !! Aber im Task-Manager wird die Grafikkarte nicht angezeigt? Was jetzt ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 9

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.391
2.680
Hallo,

bitte erstmal alle verbaute Hardware angeben! Ob auf die Schnelle Abhilfe möglich ist, bleibt abzuwarten, fallls es ein größeres Problem sein sollte müsstest du dich gedulden - 💩 happens...

Wird die GraKa noch im Gerätemanager aufgeführt?

Was du aber sofort erledigen kannst:

-Grafiktreiber neu installieren

- goldene Kontaktschiene der GraKa mit fusselfreiem Tuch säubern (und sofern vorhanden Reinigungsalkohol, danach aber gut trocknen lassen!)

- GraKa Slot checken und ggf., auspusten, sofern vorhanden, anderen PCIe-Slot des Mainboards testen

. -Stromanschlüsse checken (ggf. auch am NT, falls modular).

LG N.

FabianMK4

Stammgast I
Dez 22, 2020
118
24
Ganz blöde Frage: aber sind das HDMI bzw. DisplayPort-Kabel und die Stromstecker vom Netzteil wieder an der GPU angesteckt?